Simone Schmidt Das QM-Handbuch: Qualitätsmanagement für die ambulante Pflege: Erste Auflage

Inhaltsangabe zu „Das QM-Handbuch: Qualitätsmanagement für die ambulante Pflege: Erste Auflage“ von Simone Schmidt

Erste Auflage Was ist ein Qualitätszirkel? Welches Qualitätssicherungssystem passt in meine ambulante Einrichtung? Wie erstelle ich ein QM-Handbuch? Auf diese und viele weitere Fragen, die sich allen Leitungen ambulanter Pflegeeinrichtungen bei der gesetzlich vorgeschriebenen Qualitätssicherung stellen, gibt dieses Praxishandbuch in leicht verständlicher und nachvollziehbarer Weise Antwort. Konkrete Hilfe bei der Umsetzung der gesetzlichen Anforderungen in die Praxis und Hilfestellung bei der Erstellung eines QM-Handbuchs durch Audit-Checklisten Checklisten zur Pflegevisite, Materialbestellung u.v.m. Formulare Praxistipps Die professionelle Arbeitshilfe für Leitende, die Qualitätssicherungssysteme einführen, überprüfen, weiterentwickeln wollen. Mit diesem Buch sind die ambulanten Pflegedienste gut vorbereitet auf den Besuch des MDK.