Simone Schmollack Damals nach der DDR

Inhaltsangabe zu „Damals nach der DDR“ von Simone Schmollack

Ein einzigartiges Dokument: Über 1000 Menschen wurden befragt, wie sich die Wiedervereinigung auf ihre Biographie auswirkte. Den großen historischen Donner von Wende und Wiedervereinigung begleiteten Millionen persönlicher Geschichten der Menschen, deren Alltag und Zukunft plötzlich ungewiss waren. In diesem Buch berichten 28 von ihnen – Ost­ und Westdeutsche – über ihr Leben nach dem Mauer­fall. Es sind Geschichten von Resignation und Aufbruch, von Menschen, die ihre Existenz verlieren und den Widerstand lernen. Von einem Bürgermeister, der sich gegen den Ausverkauf seiner Gemeinde durch einen Makler zur Wehr setzt, oder von einer Sekretärin, die die erste unabhängige Lokalzeitung der Altmark gründete. Es sind beispiellose Geschichten, die auch zeigen, wozu Menschen in Extremsituationen fähig sind.

Sex Story

Jazebel