Simone Solga Mein Leben als Kanzlersouffleuse

Inhaltsangabe zu „Mein Leben als Kanzlersouffleuse“ von Simone Solga

Ich bin die Souffleuse der Kanzlerin. Ich flüstere der Kanzlerin ein, was sie bei einer Rede sagen möchte, was sie bei einer Talkshow sagen muss, was sie spontan im Gespräch mit Sarkozy kaum zu denken wagt. Kein Job wie jeder andere. Ich schaue die mächtigste Frau Deutschlands an, mit ihrem beinahe mädchenhaften Blick, ihrem manchmal fast hilflosen Lächeln und ihrem unerbittlichen Charme, jede Intrige gegen sie auszusitzen, als handele es sich um einen harmlosen Geschwisterstreit. Ich blättere in meinem Tagebuch, das ich immer bei mir trage. Wenn ich mir vorstelle, wie harmlos das alles anfing: Kanzlersouffleuse …

Stöbern in Comic

Die Stadt der Träumenden Bücher - Buchhaim

Flaventus

Die Stadt der Träumenden Bücher - Die Katakomben

Wie zu erwarten Wunderbar! Die Bilder am Ende haben mich besonders umgehauen!

Buchenrauch

Paper Girls 3

es geht spannend weiter :)

reason

Sherlock 3