Haymon_Verlag

Alle Bewerbungen

Eine Geschichte über den Traum von Freiheit und eine außergewöhnliche Freundschaft.

Wir verlosen eine ergreifende Coming-Of-Age-Story über Selbstermächtigung, Glaube in der modernen Welt und Kunst als Rebellion.

Spielt jetzt mit und gewinnt eines von 20 Printexemplaren des preisgekrönten Debüts von Simone Somekh (Premio Viareggio für das erste Werk)!

Coming-of-Age zwischen Schläfenlocken und Jeans

Ezra Kramer besucht eine konservative jüdische High School in Boston, aber eigentlich träumt er von einer Karriere als Fotograf in New York. Dafür müsste er aus seiner ultraorthodoxen Gemeinde ausbrechen, die einen ganz anderen Weg für ihn vorsieht. Einen Freund und Seelenverwandten in seiner Sehnsucht nach Selbstbestimmung findet Ezra in Carmi, der nach dem Tod seiner Mutter bei den Kramers einzieht. Als Ezra auf der Schultoilette Fotos einer Mitschülerin schießt, fliegt der junge Mann von der Schule – die gesamte charedische Gemeinde ist in Aufruhr.

Vom Schmerz und Glück, auf eigenen Beinen zu stehen

Der Skandal zwingt Ezra, sich zu entscheiden: Wo möchte er sein Leben verbringen? Nach welchen Regeln will er spielen? Auf sich alleine gestellt, wagt Ezra den entscheidenden Schritt in eine aufregend freie Welt: In New York versucht er, als Fotograf Fuß zu fassen. Durch das Objektiv seiner Kamera erlebt Ezra die Welt aus einer ganz neuen Perspektive. Doch sein Glauben und seine Herkunft lassen ihn nie ganz los. Und dann ist da auch noch Carmi, der plötzlich spurlos verschwunden ist. Was ist ihm zugestoßen?

Ein preisgekrönter Debütroman von ergreifender Intensität

Mit dem
Premio Viareggio für das erste Werk bekam Simone Somekh 2018 für „Weitwinkel“ einen der prestigeträchtigsten Literaturpreise Italiens zugesprochen und darf in einer Reihe mit namhaften Vorgängern wie u. a. Roberto Saviano („Gomorrha“) genannt werden.

Eindringlich zeichnet der junge Turiner Autor Simone Somekh Ezras Aufbruch in die Freiheit, der auch bedeutet, familiäre Geborgenheit hinter sich zu lassen. Eine ebenso berührende wie lebensnahe Coming-of-Age-Story über Selbstermächtigung, Glaube in der modernen Welt und Kunst als Rebellion.

Weitere Infos zum Buch und zum Autor findet ihr hier.
Jetzt reinlesen: Leseprobe

Wir drücken euch die Daumen und wünschen viel Glück beim Gewinnspiel

Euer Haymon-Team

* Jeder der mitspielt, sollte bereit sein, im Gewinnfall eine Rezension zu schreiben und zu posten.

** Da es sich hier um eine Buchverlosung handelt und nicht um eine Leserunde, ist eine Diskussion mit dem Autor und Moderation nicht vorgesehen. Zum Diskutieren und zum regen Austausch eurer Leseerlebnisse seid ihr aber selbstverständlich herzlich eingeladen! Wir sind schon gespannt auf eure Erfahrungen und Eindrücke mit Simone Somekhs Debütroman!

Autor: Simone Somekh
Buch: Weitwinkel

Vibie

Alle Bewerbungen

Ich mag mich gerne für ein Print bewerben da dies mal wieder eine völlig andere Geschichte für mich wäre neben all meinen Fantasy Büchern!

Meine Rezensionen nach dem lesen erfolgen dann immer hier, bei amazon,thalia und weltbild.de!

LG Vibie

StMoonlight

Alle Bewerbungen

Ezra macht Fotos einer Mitschülerin (auf der Schultoilette).

GAIA

Eure Rezensionen

Danke auch von meiner Seite für den Buchgewinn. Ich war nicht ganz begeistert vom Buch, trotzdem kurzweilig.

Filip2806

Hallo Zusammen,

danke, dass ich dabei sein durfte. Im Anhang meine Rezension:

Auf Instagram wird ein Beitrag folgen. (everywherebooksandtea)

Alles gute und einen guten Start in die Woche :)

FP

peedee

Eure Rezensionen

Hier kommt nun meine Rezension (auch auf Amazon, OrellFüssli, Weltbild): https://www.lovelybooks.de/autor/Simone-Somekh/Weitwinkel-1865372595-w/rezension/2037649608/

Das Thema fand ich interessant, aber leider hat mich die Umsetzung nicht begeistert.

Vielen Dank für das Buch.

Lucienne

Meine Rezension

wortgleich auf Amazon, Thalia, Weltbild und lesejury

Vibie

vor 6 Tagen

@Haymon_Verlag

Herzlichen Dank für das tolle etwas andere Leseabenteuer. :-)

Hier meine Rezension zum Buch:

Zu finden ist diese auch bei thalia,amazon und weltbild.

LG und Danke Vibie

Nele33

vor 4 Tagen

Eure Rezensionen

Hier kommt nun auch meine Rezension:
Danke, für die Bereitstellung des Buches.

marillion27

vor 4 Tagen

Eure Rezensionen

Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte!!
Hier meine Rezension: