Simone Steltenkamp Gute Hunde fallen nicht vom Himmel

Inhaltsangabe zu „Gute Hunde fallen nicht vom Himmel“ von Simone Steltenkamp

Für viele Menschen sind Hunde Wegbegleiter und Beschützer. Für Simone Steltenkamp dagegen sind sie eine Lebensaufgabe. Mit viel Herz und einer Prise Humor führt uns ihr Buch durch die einzelnen Stationen vom Welpen bis zum voll ausgebildeten Hund. Offen und ehrlich erzählt sie von den Anfängen ihrer heilpädagogischen Arbeit, der tiergestützten Therapie. Dabei beschäftigt sie sich neben der Wahl des richtigen Hundes, auch mit dem Gang in die Hundeschule, dem Einsatz in der Kindertagesstätte und der Ausbildung zum Therapiebegleithund. Einen Weg, den sie mit ihren beiden Hunden erfolgreich gegangen ist. Ein Leben ohne Hund? Für die Autorin undenkbar.

Stöbern in Biografie

Farbenblind

Nepomurks

Ich liebte Pablo und hasste Escobar

blaues-herzblatt

Willkommen bei den Friedlaenders!

Osilla

Der Serienkiller, der keiner war

Ein faszinierender Fall!

Blubb0butterfly

100 Länder, 100 Frauen, 100 Räusche

ein etwas anderer Reisebericht- sehr Lesenswert!

Diana182

Kreide fressen