SimoneStoklossa

Autor: Simone Stokloßa
Buch: Rosi & Mücke - Eine Käferfreundschaft

buecherwurm1310

Alle Bewerbungen

Insekten haben acht Beine. Ich wäre gerne wieder bei dieser Runde dabei.

MK262

Alle Bewerbungen

8 Beine :) würde mich sehr freuen dabei sein zu dürfen.

Allgemein
@Osama

Insekten haben 6 Beine. Nur Spinnentiere (wie Spinnen, Milben und Zecken haben 8 Beine)

Allgemein

Mich hat diese Büchlein begeistert. Wissen wird hier so spielerisch und fundiert vermittelt, da kann ich nur staunen. Vor allem die doch nicht so ganz leicht zu verstehende Photosynthese (mit richtiger Aussprache :-)) ist so gut erklärt, dass sie sich jedes Kind vorstellen und somit gut merken kann. Respekt.
Ich hab das Buch schon einigen Omas und Opas gezeigt, die ich damit auch begeistern konnte.

Plauderecke

Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte. Das Buch hat mich begeistert und ich werde mir auch gleich noch den ersten Band besorgen.
Hier nun meine Rezension, die ich noch auf Amazon, wasliestdu, lesejury, bücher.de und Buchverlagen verlinken werde.

our-red-carpet-of-books

Covergestaltung

Mir gefällt sehr gut, das wir auf dem Cover direkt die beiden Hauptdarsteller kennenlernen.
Auch die MaterialAuswahl empfinde ich als sehr gelungen mit dem matten Hintergrund und den glänzenden Käfern, was auch durch den Materialmix haptisch toll ist.
Im Allgemeinen finde ich die Papierqualität, die Druckqualität und im Allgemeinen die Qualität des Buches wirklich toll!
Ich lese das Buch als Mama und Erzieherin, meine Tochter ist noch zu klein um den wahren Umfang des Buches zu verstehen.
Aber sie liebt mit ihren 2 Jahren Rosi und Mücke so sehr, dass sie jeden der zu Besuch kommt das Buch unter die Nase hält und auf das Cover zeigt und erklärt wer denn diese beiden Tierchen sind.
Das Cover kommt also auch bei den Minis sehr gut an! :)

our-red-carpet-of-books

Länge der Kapitel

Ich sehe das Buch absolut in meiner Vorschulgruppe. Die Länge der Kapitel sind optimal um sie vorzulesen und die Thematik im Anschluss zu vertiefen.
In mir sprudeln die Ideen um dieses Buch als richtiges Vorlese/Natur/ Wald und Wiese Projekt durchzuführen!
Für mich also absolut gelungene Längen der Kapitel.
Das mit der Schriftgrösse für Erstleser kann ich nachvollziehen aber für meine Zwecke als Erzieherin ist es so wie es ist perfekt.
Morgen Vormittag werde ich direkt in meiner Buchhandlung anrufen um mir den ersten Band zu bestellen.
Wie konnte ich bisher nur ohne Rosi und Mücke durch die Natur reisen.

Jessica_Diana

vor 4 Tagen

Covergestaltung

Das Cover passt natürlich wunderbar zum ersten teil und die Käfer sind einfach niedlich

Jessica_Diana

vor 4 Tagen

Länge der Kapitel

Die lange der Kapitel hat gepasst aber auch ich finde es hätte weniger Unterteilungen geben können.
Zum vorlesen war es aber dennoch sehr gut geeignet - man lernt sogar selber was dazu 🙈 ein richtig süßes buch, toller Inhalt und dann auch noch tolles Cover + lernpotential was will man mehr