Simone Tatay , Heike Bueß Ich helf dir abnehmen

Inhaltsangabe zu „Ich helf dir abnehmen“ von Simone Tatay

Individuell abnehmen mit dem Baukasten-Prinzip Wer kennt das nicht? Das eigene Körpergefühl ist schon lange nicht mehr so, wie es einst war. Ein Blick in den Spiegel bringt den Entschluss: Eine Diät muss her. Doch schnell folgt die Einsicht: Keine Diät bewirkt Wunder und lässt die überflüssigen Pfunde von heute auf morgen purzeln. Wer dies erkannt hat, kann mit dem Baukasten-Prinzip individuell und erfolgreich abnehmen. Ein dauerhafter Gewichtsverlust lässt sich nur erreichen, wenn die Bausteine Ernährung, Bewegung und Entspannung aufeinander abgestimmt werden. Der Ratgeber "Ich helf Dir abnehmen" (BLV Buchverlag) hilft dabei, dies – speziell ausgerichtet auf die persönlichen Ziele – zu tun. In einem umfassenden Diäten-Check nehmen die Autorinnen die bekanntesten Diätprogramme unter die Lupe und bewerten sie. Als Absage an alle standardisierten Diäten nimmt das Buch Abnehmfreudige an die Hand und zeigt Wege auf, ein eigenes, ganz individuelles Programm zusammenzustellen. Selbsttests entlarven die persönlichen Schwachpunkte und verraten, an welchen Stellen noch gearbeitet werden muss. Genussrezepte, Fitnessübungen und Expertenrat helfen dabei, den eigenen Vorsatz umzusetzen. Das Prinzip ist einfach, leicht nachvollziehbar und lässt sich dank Wochenplänen und praktischen Tipps leicht in den Alltag integrieren. "Ich helf Dir abnehmen" ist ein Personal Coach mit einem ganzheitlichen Ansatz, der es ermöglicht, das eigene Wunschgewicht jenseits von Diät und Hungern zu erreichen. Dr. med. Heike Bueß ist Ärztin und Ernährungswissenschaftlerin. Sie arbeitet als Journalistin für Printmedien sowie fürs Fernsehen und ist Autorin vieler Gesundheitsbücher. Simone Tatay ist Trainerin für Fitness, Aerobic und Entspannung. Sie schreibt als Journalistin für Zeitschriften wie "Shape up", "Trainer Magazin" und "active woman". Zudem hält sie Vorträge an Schulen und Gesundheitszentren.

LYKKE

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen

Das verborgene Leben der Meisen