Simone Trieder , Julia Semmer Hedwig Courths-Mahler

Inhaltsangabe zu „Hedwig Courths-Mahler“ von Simone Trieder

Die am 18.Februar 1867 in Nebra geborene "Königin des Kitschs" wird 150.Jahre alt. - Ein schöner Anlass, nach den Wurzeln des Liebesromans zu graben und an seinen Blüten im 21.Jahrhundert zu schnuppern. Die in London lebende Anglistin Julia Semmer beschäftigt sich mit der Genese der Chic Lit, während die hallesche Autorin Simone Trieder das Phänomen Hedwig Courths-Mahler untersucht, der Respekt, Neid und Verachtung gleichermaßen entgegengebracht wurde.

Leben lernen - ein Leben lang

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen