Cover des Buches Das Kinderspiel (ISBN: 9781532718694)
Thrillerladys avatar
Rezension zu Das Kinderspiel von Simone Trojahn

Ein einziges Blutbad - nur was für ganz hartgesottene Thrillerleser!

von Thrillerlady vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Dieses Buch beschreibt ein einziges Blutbad, sehr krass. Am Ende hatte ich Gänsehaut, nur was für die ganz hartgesottenen Thrillerleser!

Thrillerladys avatar
Thrillerladyvor 7 Jahren
Das Kinderspiel von Simone Trojahn (Hardcore Thriller, 2016)

- ein einziges Blutbad - nur was für ganz hartgesottene Thrillerleser!

Diesen Thriller, der mir bis dato unbekannten Autorin, die wohl insbesondere mit ihrem ebenfalls Hardcore Thriller "Kellerspiele" für Furore gesorgt hat und schon zahlreiche weitere Thriller herausgebracht hat, wie ich soeben festgestellt habe, legte mir eine Freundin ans Herz. Sie sagte, sie wüsste mal gerne meine Meinung dazu und wie ich ihn bewerten würde.
Die Autorin selbst weist auf dem Buchrücken darauf hin, dass das Buch weder was für Minderjährige, als auch für sehr sensible Personen geeignet ist. Wie Recht sie damit haben sollte....

Ich war schon neugierig und somit begann ich kurzerhand gestern Abend an zu lesen und konnte kaum damit aufhören.
Anfangs dachte ich mir noch, dass der Schreibstil aufgrund der kurzen, sehr abgehackten Sätze recht einfach gehalten ist, aber das änderte sich im Lauf des Lesens dann.

Am Anfang lernt man Nick, eine der zentralen Hauptfiguren kennen, der ein absoluter Loser vor dem Herren ist und man verfolgen kann, wie er sein sowieso schon verkorkstes Leben absolut in den Abgrund fährt. Denn das Ganze sollte ja ein Kinderspiel werden...

Wie bereits erwähnt konnte ich mich, nachdem ich mich an den Schreibstil gewöhnt hatte, kaum von dem Buch lösen, ich las und las und die Seiten rannen nur so durch meine Hände. Ja, es ist mega krass und mit wohl so ziemlich das Krasseste, was ich in diesem Genre bisher gelesen habe. Dazu muss ich sagen, dass ich mit dem Hardcore-Thriller-Genre an sich so sonst nichts zu tun habe. Von ein bis zwei Ausflüge in die Bücher von Jack Ketchum, wenn man den dazuzählen will, mal abgesehen. Hardcore ist es in dem Sinne, da dem Leser wirklich rein gar nichts erspart bleibt und er alles miterlebt, was hier passiert und das Ganze auf solch schonungslose Weise, dass es schon ziemlich an die Substanz geht.
Es dauerte ein wenig, bis die eigentliche Story, um das es gehen soll beginnt, dann aber ging es Schlag auf Schlag und das Schicksal nahm seinen schrecklichen Lauf...
Auch wenn es wirklich absolut krass ist, was man dort zu lesen bekommt, hat mich der Thriller doch absolut in seinen Bann ziehen können, so dass ich absolut gefesselt aus einer Mischung aus Neugier und Entsetzen immer weiter gelesen habe. Innerhalb der ersten ca 150-200 Seiten geht es schon nicht zimperlich zu, was sich allerdings im Rest abspielt, setzte dem Ganzen nochmal eine Krone auf. Dieses Buch ist ein absolutes Blutbad, was den Leser von einer Schreckensszene in die Nächste treibt. Schonungslos ist man den Qualen ausgesetzt und dennoch hofft man immer noch auf einen "einigermaßen" glimpfiichen Ausgang, auf das ich nicht weiter eingehen kann, ohne was zu verraten.
Das Ende ist anders, als erwartet, soviel kann ich sagen und auf den letzten Seiten hatte ich eine Gänsehaut, so sehr nahm mich das Gelesene mit.

Fazit:

Ein Thriller, auf den ich so wohl nicht gestoßen wäre. Für mich war es eine Achterbahnfahrt der Gefühle, dich ich während des Lesens durchgemacht habe. Auf jeden Fall ist dieser Thriller absolut NICHTS für Leser mit schwachen Nerven, Lesern, die mal eben zwischendurch einen Thriller lesen wollen, obwohl sie dieses Genre sonst eher meiden oder Lesern, die aufgrund von Gelesenem zu Alpträumen neigen. Also wirklich nur was für hartgesottene Thrillerleser, die so schnell nichts erschüttern kann.
Note: 2