Kellerspiele

von Simone Trojahn
Kellerspiele

kleinwittis avatar

Ein wirklich schockierendes Buch, dass nichts für schwache Nerven ist.

Inhaltsangabe zu "Kellerspiele"

Karl ist schockiert, als Toni eine junge Frau entführt, um sie im Keller des gemeinsamen Hauses gefangen zu halten. Sein Bruder ist ein Sadist. War er schon immer. Und Karl? Er ist hin und her gerissen zwischen Mitleid, der emotionalen Abhängigkeit zu seinem Bruder und dem Bedürfnis, die eigenen Triebe an der hübschen Laura zu befriedigen, die in ihm die einzige Hoffnung auf Rettung sieht. Wird Karl am Ende das Richtige tun und dem Mädchen zur Flucht verhelfen oder gewinnt der dunkle Teil in ihm die Oberhand? REDRUM BOOKS weist darauf hin, dass Simone Trojahns teils sehr drastischer und extremer Schreibstil für sensible Personen ungeeignet sein könnte. Das Lesen ihrer Bücher erfolgt auf eigene Gefahr. Simone Trojahn schreibt erschreckend realistisch, tiefgründig und absolut schonungslos. Ihre Geschichten sind gnadenlos authentisch. Die Ausnahme-Autorin arbeitete viele Jahre im sozialen Bereich und kennt die Schattenseiten des Lebens. In einzigartiger Weise zeigt sie auf, was mit uns geschieht, wenn wir selbst zu einer Person werden, die wir vielleicht nie sein wollten. KELLERSPIELE ist nach BLUTBRÜDER das zweite Buch, das bei REDRUM BOOKS in der überarbeiteten Neuauflage erscheint.

Ausgabe:Buch
Verlag:Redrum Books UG
Erscheinungsdatum:31.03.2018

Line1984s avatar
    Line1984vor einem Monat
    Krass, krasser, Simone Trojahn!!!

Da ich noch kein Buch der Autorin gelesen hatte, wusste ich nicht recht was mich hier erwarten wird. Ich hatte natürlich einige Vermutungen, dass es heftig und sehr brutal werden wird stand außer Frage doch was Simone Trojahn hier erschaffen hat ist so viel mehr.

Die Autorin wagt einen Blick in die Abgründe der menschlichen Seele, sie zeigt auf welche Verbrechen wirklich geschehen, sie zeigt Verbrechen die nur selten ans Tageslicht geraten und sie zeigt deutlich wie verkommen und krank manche Menschen / Täter sind.

Simone Trojahns Schreibstil liest sich sehr angenehm, sie schreibt zum einen locker und auch flüssig und zum anderen ist ihr Stil detailliert und sehr drastisch. Das dieses Buch nichts für zartbesaitete ist sollte jedem klar sein denn es wird deutlich davor gewarnt.

Die Ereignisse im Buch brachten mich an meine Grenzen, denn gerade wenn ich dachte schlimmer geht es nicht, dann packte die Autorin noch eine Schippe oben drauf. Ich hatte zudem absolut keine Ahnung welchen Verlauf das ganze nehmen würde. Die Handlung blieb vollkommen unvorhersehbar, durch geschickte Wendungen gelang es Simone sogar noch die Spannung weiter zu steigern. Dieses Buch ist und bleibt von der ersten bis zur letzten Seite durchweg spannend, diese Spannung zieht sich wie ein roter Faden durchs Buch.

Was ich hier aber ebenso besonders finde ist wie die Autorin es schaffte den Charakteren Leben ein zuhauchen.

Karl ist ein Charakter den die Autorin unglaublich vielschichtig und facettenreich gezeichnet hat. Immer wurde er von seinem Bruder unterdrückt, ständig wurde ihm gesagt das er nichts kann, das er ein Loser ist und ja, er wurde auch geschlagen und misshandelt. Dieser Charakter wurde sehr intensiv dargestellt, die Wandlung die er im Verlauf der Story macht ist unglaublich und hat mich echt beeindruckt.

Toni ist ein Sadist wie er im Buche steht, für den sexuellen Kick tut er alles, seine größte Fantasie ist es eine Sklavin zu haben um diese erziehen zu können. Seine Wahl fällt auf Laura die von alle dem noch nichts ahnt, bis es zu spät ist.

Lauras ganze Art mochte ich sehr, trotz ihrer Gefangenschaft schafft sie es sich selbst nicht aufzugeben. Sie kämpft, sie erträgt alles was Toni ihr antut. Laura besitzt eine unglaublich Stärke.

Die Beziehung der beiden Brüder wurde sehr ausführlich und eindringlich geschildert, ich verstand was die beiden miteinander verbindet und warum Karl Toni gegenüber derart Loyal ist.

Obwohl ich noch kein Buch der Autorin gelesen hatte waren meine Erwartungen riesig durch die durchweg positiven Rezensionen hoffte ich auf einen Hardcore Psychothriller der Extraklasse. Das und noch viel mehr habe ich bekommen.

Dieses Buch hat mich quasi umgehauen, liebe Simone Trojahn ich ziehe meinen Hut vor dir!!!

Kann ich dieses Buch empfehlen? Ja, unbedingt. Alle Leser die gern über den Tellerrand schauen wollen und natürlich Liebhaber der extremen Literatur werden dieses Werk lieben.

Fazit:

Simone Trojahn gelingt mit "Kellerspiele" ein komplexer, eindringlicher, brutaler und vielschichtiger Hardcore Psychothriller der mich auf ganzer Linie überzeugt hat. Dieses Buch bekommt natürlich die volle Punktzahl!!!

kleinwittis avatar
    kleinwittivor 3 Monaten
    Kurzmeinung: Ein wirklich schockierendes Buch, dass nichts für schwache Nerven ist.
    Ein wirklich schockierendes Buch, dass nichts für schwache Nerven ist.

Mit dem Buch "Kellerspiele" hat uns Somone Trojahn ein wirklich schockierende Geschichte aufs Papier gezaubert, wo man eigentlich hoffen möchte das sowas nie passieren darf. Das Cover, das seit kurzem ja Neu ist, hat mich wie das alte sofort neugierig gemacht.

In dem Buch begleiten wir Laura die von den Brüdern Toni und Karl in ihrem Haus gefangen gehalten wird. Wir durchleben alle Phasen ihres Matyriums bei den Brüdern.

Laura ist ein junges Mädchen von 16 Jahren als sie entführt wird. Sie iste ein typisches Mädchen wie man es kennt. Nach ihrer Entführung durchlebt sie soviel Erniedrigung und Gewalt das man eigentlich Resepkt vor ihr haben muss. Mir tat sie sehr oft Leid und ich habe mit ihr gelitten.

Toni ist der gewalttätige und durchgeknallte der Brüder. Er will seine perversen Fanatasien ausleben und bedenkt leider  nicht die Folgen. I meinen Augen ist er total durchgeknallt und geisteskrank, aber vorallem auch äußerst gewalttätig , wo ich mich gefragt habe wie kann sowas unentdeckt bleiben.

Karl ist nach meiner Meinung der vernünftigere der beiden Brüder. Auch wenn er oft falsche Entscheidungen trifft, merkt man das er doch noch ein Gewissen hat. Leider lässt er sich zu sehr von seinem Bruder Toni unterdrücken. Auch hat er sich wohl etwas gehen lassen was sein Äußeres und seine Hygiene betrifft.

Neben den drei Hauptcaharktern gibt es leider nicht mehr viele Charaktere, aber die die noch in der Geschcihte auftraten passten schon gut rein. Ich konnte mir immer eine Person vorstellen, sofern es nötig wahr, entweder natürlich etwas genauer oder eben nur schemenhaft.

Die Handlungsorte waren ja nicht wirklich viele, aber man konnte sich immer einen passenden Ort vorstellen, da wo es nötig war kamen auch immer genügend Details, was mir ganz gut gefiel.

Der Schreibstil von Simone Trojahn ist einfach njur fesselnd, man fiebert richtig mit und möchte eigentlich garnicht aufhören zu lesen. Die Spannung ist in dem Buch allgegenwärtig und ich finde sie steigt bis zum Schluss auch immer mehr an. Auch ist der Schreibstil doch schon ziemlich detailiert, aber zum Glück an manchen Stellen nicht zu datailreich, da es sonst wohl einigen Lesern den Magen umdrehen würde. Viele Leser werden bei dem Buch an ihre Grenzen stoßen und es wahrscheinlich nicht zu ende lesen. Obwohl das Buch über 400 Seieten hat, war ich erschrocken schnell durch und fand es echt schade, weil ich einfach noch hätte weiterlesen können.

Alles in allem bekommt dieser Psychothriller eine absolute Leseempfehlung von mir.