Weil ich dich hasse

Cover des Buches Weil ich dich hasse (ISBN: 9783959579056)
Bestellen bei:

Positiv (8):
Claudia_Volberss avatar
Claudia_Volbers

Hier werden Sätze zu einem Meisterwerk zusammengefügt. Simone Trojahn versteht es ganz genau, wie sie beim Leser Bilder in den Kopf pflanzt.

Kritisch (1):
D
Daywalkerin1979

Hardcore Psychothriller ? Da habe ich mir wohl was anderes vorgestellt. Habe in der Zweiten Hälfte einige Seiten nur quer gelesen.

Zum Buch:

Was würdest du tun, wenn man dir das Liebste nimmt?

Mehr als sieben Jahre ist es her, dass die damals siebzehnjährige Jana, einem schrecklichen Verbrechen zum Opfer fiel und seitdem sie im Wachkoma liegt.
Wegen guter Führung vorzeitig aus der Haft entlassen, kehrt der Täter in das Dorf zurück, in dem Janas verzweifelte Familie noch immer lebt.
Das Schicksal nimmt seinen Lauf, als er auf Janas älteren Bruder trifft, der seit Langem auf Rache sinnt …
Wie sehr muss man hassen, um Dinge zu tun, die das eigene Vorstellungsvermögen sprengen?
Wie würdest du handeln, wenn dich der Hass erstickt und Rache die einzige Option ist?
Weil ich dich hasse ist nicht einfach ein Rache-Thriller, sondern eine Geschichte über die tiefsten Abgründe in uns und die scheußlichen Dinge, zu denen wir fähig sind, wenn wir nichts mehr zu verlieren haben.

Enthält als Bonus die tragische Kurzgeschichte Die Beichte, die von einem Priester handelt, der die Grenzen der Menschlichkeit sprengt, um seinem Glauben treu zu bleiben.

Bisher bei Redrum erschienen:

Blutbrüder