Cover des Buches Wutrauschen (ISBN: 9783959578882)
Emmas_Bookhouses avatar
Rezension zu Wutrauschen von Simone Trojahn

Wie weit bist Du bereit zu gehen?

von Emmas_Bookhouse vor 6 Jahren

ISBN: 978-3-95957-888-2
Erscheinungsdatum: 30. Mai 2018
Genre: Thriller
Seiten: 360
Was passiert, wenn sich zwei verlorene Seelen finden? Als der eigenbrötlerische und durch seine dominante Mutter schwer traumatisierte Marvin die ebenso süße wie sonderbare Altenpflegerin Emma kennenlernt, scheint es Liebe auf den ersten Blick zu sein. Doch Marvin ist nicht der Einzige mit einem düsteren Geheimnis. Emma hat ein massives Problem mit ihrer Wut, diesem heiß brodelnden Biest in ihrem Kopf. Wird Marvin ihr Retter sein, kann er das Biest zähmen oder verschlingen die Dämonen der Vergangenheit ihre längst verlorenen Seelen?
Mein Fazit:
Zum Cover:
Hier haben wir ein sehr interessantes Cover, was zur Geschichte und zu den Protagonisten passt.
Ich mag eigentlich Gesichter nicht so auf Covern, weil sie einem die eigene Fantasie nehmen, aber hier ist das ok, denn genauso so stellt man sich die Protagonisten vor. Es könnte Marvin aber auch Emma sein, das Ihr Lieben überlasse ich Euch.
Zum Buch:
Was passiert wenn zwei kaputte Seelen aufeinander treffen?
Ich kann es euch nicht sagen, aber ich kann euch sagen, in Wutrauschen wird es sehr gut erzählt.
Marvin ist 30 Jahre alt und lebt noch bei seiner Mutter, die ihn seit Kindheit an, an der kurzen Leine hält. Ihn sich unterwürfig macht und noch vieles mehr. Emma dagegen steht allein im leben, doch auch sie hat ein Problem. Unbändige Wut herrscht in ihr, der sie nur schwer Herr zu werden scheint. Sie quält dann wenn es sie überkommt, die Menschen in ihrer Umgebung. Bis sie auf Marvin trifft, da scheint sie die Wut gebändigt zu bekommen und auch Marvin lebt auf.
Doch ist es alles Wirklichkeit und wenn ja wo ist der Haken, Marvin und auch Emma können nicht glauben so viel Glück einmal in ihrem Leben zu haben.
Der Schreibstil von Simone Trojahn ist für mich nicht neu, kenne ich doch Daddys Princess sowie Kellerspiele von ihr, doch muss ich sagen, dieses Buch ist anders. Der Schreibstil ist trotzdem flüssig und auch spannend aber eben wie ich finde, ein klein wenig seichter. Aber das ist nur mein Empfinden.
Die Protagonisten sind sehr gut herausgearbeitet und auch wirklich gut erzählt. Wir bekommen im Verlauf die Geschichten von Marvin und Emma zu hören und es bauten sich bei mir massig Emotionen auf. Angefangen bei Mitleid über Wut und Zorn, aber wir wissen ja das kann Simone gut.
Die Gewaltszenen sind hier sehr explizit und sollten nicht von Menschen mit schwachen Nerven gelesen werden, ja ich weiß Redrum Leser sind Hardcore Leser, so auch ich. Bildlich ist auch alles perfekt dargestellt, man ist mittendrin im Geschehen. So sollte das bei einer guten Geschichte auch sein.
Die Länge der Kapitel ist mir persönlich ein wenig zu lang, aber aufgrund ausrechender Absätze ist das nicht weiter schlimm. Erzählt werden die Kapitel von Emma und Marvin, im Wechsel wobei meist doch Marvin seine Geschichte erzählt.
Wir schauen hier in den Abgrund menschlicher Seelen und ich dachte manchmal wie ich wäre, hätte ich all das erlebt, aber gut das es eben doch nur eine Geschichte ist. Auch wenn ich finde, dass einiges sehr nah an der Realität ist. Wir wissen nicht wie es in den Wohnungen anderer Menschen aussieht und wahrscheinlich wollen wir es auch gar nicht wissen.
Ich gebe hier 4 von 5 Sternen und bedanke mich bei Redrum Books für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars und hoffe weiterhin auf gute Zusammenarbeit.