Herzblut: Du stirbst in meinem Herzen nicht

steinchen80s avatar
steinchen80

Ein schönes Buch über die erste Liebe, Freundschaft und die Aufklärung eines plötzlichen Todes. Etwas spannender hätte es sein dürfen.

MelEs avatar
MelE

Etwas mehr Spannung hätte mir zwar gefallen, aber dennoch las ich ein solides Jugendbuch. Liebenswerte Protas werten auf.

Der Unfalltod ihres Vaters lässt der 18-jährigen Mara keine Ruhe. Was ist bei dem Busunglück vor einem Jahr wirklich passiert? In dem kleinen Dorf, in dem Mara noch nie heimisch war, wird sie mehr und mehr zur Außenseiterin. Nur ihre beste Freundin Sanna hält immer zu ihr. Bis der geheimnisvolle Jonah neu in die Klasse kommt. Mara fühlt sich zu ihm hingezogen. Doch auch Sanna verliebt sich in Jonah, weshalb Mara versucht, ihre eigenen Gefühle zu unterdrücken. Während Jonah Mara bei ihren Nachforschungen zum Tod ihres Vaters hilft, kommen sich die beiden langsam näher. Dabei stoßen sie auf Geheimnisse, die unter der scheinbar glücklichen Oberfläche der Dorfgemeinschaft lauern - und Mara selbst gerät mehr und mehr in Gefahr ...

Ausgabe:Gebundenes Buch
Verlag:Kosmos