Simone Weber A. Pulle

Inhaltsangabe zu „A. Pulle“ von Simone Weber

A. Pulle wacht eines Tages in einer fremden Wohnung auf. Nach kurzer Zeit stellt er fest, dass die Umgebung nicht ganz so fremd ist, wie er anfangs geglaubt hat. Der Bewohner, Herr Zecher, ist Alkoholiker und sehr rabiat im Umgang mit A. Pulle. Als er von Herrn Zecher in einen Getränkemarkt geschleift wird, stellt A. Pulle zu seinem entsetzen fest, dass er selbst eine Flasche ist – eine Bierflasche. Doch dieser Schreckenszustand hält nur solange an, bis er von einer hübschen Wasserflasche angesprochen wird, die beiden sich ineinander verlieben und beschließen ihre weitere Zukunft gemeinsam zu verbringen.

Langeweile ist anstrengend

Eine Geschichte darüber wie anstrengend es sein kann, wenn man gelangweilt ist. Wolfgangs Leben ist uninteressant und langweilig.
Es handelt sich um ein Wochenende, dass wir gemeinsam mit Wolfgang verbringen möchten. Wir wollen ihm zuschauen, wie er drei seiner Tage verbringt ohne etwas zu tun und es doch schafft am darauffolgenden Montag seine Umgebung völlig in Aufruhr zu bringen.

© Trash Publisher 2016

Stöbern in Humor

It’s teatime, my dear!

mayala

Manche mögen's steil

Sehr amüsant und gute Story!

len4ik21

Oma, die Nachtcreme ist für 30-Jährige!

Eine Oma ist nicht zu stoppen

sternenstaubhh

Amore mortale: Kriminalroman (Florentinische Morde 2) (German Edition)

Amore mortale - italienischer Krimi mit Flair

sternenstaubhh

Mein Leben mit Anna von IKEA

Nette Unterhaltung für zwischendurch im Winter

DominicsBücherWelt

Ziemlich beste Mütter

Es geht zwar nicht um Kinder im Babyalter, sondern Grundschulkinder, aber es ist ein wunderbares Buch über (Frauen-)Freundschaft :-)

unfabulous

• Schöne Kurzgeschichten

A. Pulle

Daniz86

17. July 2016 um 11:24

Inhalt: In diesem Buch sind zwei Kurzgeschichten enthalten, A. Pulle und Langeweile ist anstrengend. A. Pulle berichtet uns in seiner Geschichte von seinem Leben als Bierflasche bei dem Alkoholiker Herr Zecher. In Langeweile ist anstrengend lernen wir das Leben von Wolfgang kennen. Wir erleben gemeinsam ein Wochenende das durch und durch langweilig ist und trotzdem wird sich am Montag alles verändern. Meine Meinung: Dies sind zwei sehr schöne Kurzgeschichten welche mit viel Ironie das Leben der Menschen heutzutage auf die Schippe nehmen. Sie sind sehr angenehm zu lesen. Der Schreibstil passt genau zum Inhalt der Geschichten. Sehr amüsant war es für mich sich vorzustellen wie schwierig es sein kann 24 Stunden pro Tag ein langweiliges Leben zu führen. Fazit: Mir Haben diese beiden Geschichten im Urlaub einen ganzen Abend versüßt und ist für eine kurze Abwechslung im Alltag sehr zu empfehlen.