Simone Weber A. Pulle

Inhaltsangabe zu „A. Pulle“ von Simone Weber

A. Pulle wacht eines Tages in einer fremden Wohnung auf. Nach kurzer Zeit stellt er fest, dass die Umgebung nicht ganz so fremd ist, wie er anfangs geglaubt hat. Der Bewohner, Herr Zecher, ist Alkoholiker und sehr rabiat im Umgang mit A. Pulle. Als er von Herrn Zecher in einen Getränkemarkt geschleift wird, stellt A. Pulle zu seinem entsetzen fest, dass er selbst eine Flasche ist – eine Bierflasche. Doch dieser Schreckenszustand hält nur solange an, bis er von einer hübschen Wasserflasche angesprochen wird, die beiden sich ineinander verlieben und beschließen ihre weitere Zukunft gemeinsam zu verbringen.

Langeweile ist anstrengend

Eine Geschichte darüber wie anstrengend es sein kann, wenn man gelangweilt ist. Wolfgangs Leben ist uninteressant und langweilig.
Es handelt sich um ein Wochenende, dass wir gemeinsam mit Wolfgang verbringen möchten. Wir wollen ihm zuschauen, wie er drei seiner Tage verbringt ohne etwas zu tun und es doch schafft am darauffolgenden Montag seine Umgebung völlig in Aufruhr zu bringen.

© Trash Publisher 2016

Stöbern in Humor

Manche mögen's steil

Danke für diesen sprachlich großartig geschriebenen Roman. Ich habe mit Vicky gelitten, geweint und gelacht.

lesekat75

Männer und andere Ballaststoffe

Perfekte Urlaubslektüre

tine1211

Die letzten Meter bis zum Friedhof

Aki Kausimäkis warmer Empfehlung zum Trotz nicht mein Buch. Unterkühlter Humor, sehr nordisch, fiese, meint gute Storyidee.

thursdaynext

Wie heiß ist das denn?

Ein unterhaltsamer Frauenroman, der mit plottechnischen Überraschungen sowie sympathischen Protagonisten aufwartet.

seschat

Man bekommt ja so viel zurück – Leitfaden für verwirrte Mütter

Kurzweilig und witzig. Nah an der Realität.

kalligraphin

Wenn’s weiter nichts ist

Realitätsnahes und unterhaltsames Buch über das Leben einer Mutter zwischen Familie, Arbeit und dem Alter.

MelanieP

• Schöne Kurzgeschichten

A. Pulle

Daniz86

17. July 2016 um 11:24

Inhalt: In diesem Buch sind zwei Kurzgeschichten enthalten, A. Pulle und Langeweile ist anstrengend. A. Pulle berichtet uns in seiner Geschichte von seinem Leben als Bierflasche bei dem Alkoholiker Herr Zecher. In Langeweile ist anstrengend lernen wir das Leben von Wolfgang kennen. Wir erleben gemeinsam ein Wochenende das durch und durch langweilig ist und trotzdem wird sich am Montag alles verändern. Meine Meinung: Dies sind zwei sehr schöne Kurzgeschichten welche mit viel Ironie das Leben der Menschen heutzutage auf die Schippe nehmen. Sie sind sehr angenehm zu lesen. Der Schreibstil passt genau zum Inhalt der Geschichten. Sehr amüsant war es für mich sich vorzustellen wie schwierig es sein kann 24 Stunden pro Tag ein langweiliges Leben zu führen. Fazit: Mir Haben diese beiden Geschichten im Urlaub einen ganzen Abend versüßt und ist für eine kurze Abwechslung im Alltag sehr zu empfehlen.