Daniz86

vor 2 Jahren

Inhalt: In diesem Buch sind zwei Kurzgeschichten enthalten, A. Pulle und Langeweile ist anstrengend. A. Pulle berichtet uns in seiner Geschichte von seinem Leben als Bierflasche bei dem Alkoholiker Herr Zecher. In Langeweile ist anstrengend lernen wir das Leben von Wolfgang kennen. Wir erleben gemeinsam ein Wochenende das durch und durch langweilig ist und trotzdem wird sich am Montag alles verändern.

Meine Meinung: Dies sind zwei sehr schöne Kurzgeschichten welche mit viel Ironie das Leben der Menschen heutzutage auf die Schippe nehmen. Sie sind sehr angenehm zu lesen. Der Schreibstil passt genau zum Inhalt der Geschichten. Sehr amüsant war es für mich sich vorzustellen wie schwierig es sein kann 24 Stunden pro Tag ein langweiliges Leben zu führen.

Fazit: Mir Haben diese beiden Geschichten im Urlaub einen ganzen Abend versüßt und ist für eine kurze Abwechslung im Alltag sehr zu empfehlen.

Autor: Simone Weber
Buch: A. Pulle