Flop & Shaten

Flop & Shaten

saskia_heiles avatar

niedlich Kleine Geschichte für zwischendurch

Zauberhaftes Fantasy Märchen

Inhaltsangabe zu "Flop & Shaten"

Die sympathischen Hauptfiguren, der Zaubertroll Flop und die Elfe Shaten, schließen sich zusammen, um ihre Welt zu retten. Viele gutherzige Freunde schließen sich auf ihrem langen Weg an. Doch werden sich die Freunde letztlich gegen die bösen Zauberwachter wirklich behaupten können?§Ein Fantasy-Marchen der Autorin Simone Weber, dass ihre Vorstellungskraft und ihren Einfallsreichtum zeigt.

Ausgabe:Buch
Verlag:Titus Verlag
Erscheinungsdatum:15.01.2014

saskia_heiles avatar
    saskia_heilevor 2 Jahren
    Kurzmeinung: niedlich Kleine Geschichte für zwischendurch
    niedlich kleine Geschichte aber hoch gefährlich

*INHALT*

*PROTAGONISTEN*

Flop = hilfbereit, flink, schlau

Shaten = Elfe, ängstlich, aber schlau

*FAZIT*

Eine niedlich kleine aber auch gefährliche Geschichte.
    Flob ist gezwungen andere zu helfen, zu ihm ist Shaten die Elfe auf der Suche, große hilfe war verlangt.
    Flop war so wie er ist, immer hilfbereit zur Stelle.
    Sie landen von einer Gefahr in die nächste  diese beide aber mit Bravour meistern.
    Sie treffen auf ihrem Weg auf böse Waldgefährten, Drachen und viele andere gemeine Schurken die einiges gemeines parat haben.
    Eine wirklich süße Geschichte die sich auf 79 Seiten locker leicht lesen lässt, man fliegt durch die Seiten.
    Mir hat diese Geschichte sehr gefallen.

LillyMillys avatar
    LillyMillyvor 3 Jahren
    Eine tolle Geschichte mit wundervoller Story

Flop & Shaten ist das erste Werk der Autorin Simone Weber.
    Erschienen ist es im Titus Verlag.

Klappentext:
    Die sympathischen Hauptfiguren, der Zaubertroll Flop und die Elfe Shaten, schließen sich zusammen, um ihre Welt zu retten. Viele gutherzige Freunde schließen sich auf ihrem langen Weg an. Doch werden sich die Freunde letztlich gegen die bösen Zauberwächter wirklich behaupten konnen? Ein Fantasy-Märchen der Autorin Simone Weber, dass ihre Vorstellungskraft und ihren Einfallsreichtum zeigt.

Meine Meinung:
    Flop & Shaten ist eine schöne Geschichte für groß und klein, jung und alt.
    Es geht viel um Freundschaft und die Geschichte zeigt auch wie wichtig Freunde sind.
    Die Elfe Shaten, der Zauberdrache Nobek und der Zaubertroll Flop sind mir während des lesens so richtig an´s Herz gewachsen! Gemeinsam wollen sie die bösen Zauberwächter besiegen und dabei begeben sie sich auf eine spannende Reise.
    Im Wald der finsternis gibt es viele Gefahren und gemeinsam müssen sie verschiedenste Rätsel lösen um an ihr Ziel zu kommen, denn gemeinsam wollen die Freunde ihre Welt retten.

Das Buch ist einfach zu lesen und leicht zu verstehen! Ich denke, auch jüngere Kinder würden diese Geschichte durchaus mögen und hätten Spaß daran das grade mal 80 Seiten lange Buch zu lesen, denn grade für jüngere hat es eine gute Länge!

Das Cover ist wundervoll gestaltet.
    Es ist unglaublich farbenfroh und was mir erst aufgefallen ist als ich das Buch in den Händen heilt, auf dem Cover ist im Hintergrund ein hübsches Gebäude abgebildet! Das farbenfrohe passt auf jeden Fall zu dem Buch!

Als Fazit kann ich sagen, das dieses Buch auf jeden Fall lesenswert ist.
    Es ist eine schöne Geschichte, allerdings finde ich hätte man es von innen ein bisschen schöner gestalten können. Denn die Kapitelüberschriften sind doch sehr langweilig.
    (Einfach ein Text z.B. “Kapitel 5 – Wächter des Glaubens” und das ganze dann nur grau hinterlegt und Fett gedruckt aber nicht größer oder sonst was. Die innere aufmachung des Buches hat mir also nicht ganz so gefallen, inhaltlich war es aber wirklich super!
    Danke an Simone das ich das Buch lesen durfte!

IchLiebeSignierteBücherUndEbooksvor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Zauberhaftes Fantasy Märchen
    120% Fantasy für Groß und klein

Begleitet den Zaubertroll Flop, die Elfe Shaten und den Zauberdrachen Nobek auf einer zauberhaften Reise in ein Land von dem niemand weiß. In ein Land das von dunklen Mächten überschattet ist. Dieses Fantasy- Märchen besteht zu 120% aus Fantasy und Einfallsreichtum. Fast schon ein bisschen zu viel Fantasy auf einmal, den es geht Schlag auf Schlag zu neuen Abenteuern. Dieses Märchen zeigt sehr schön das jeder Freunde braucht, sie einem das Leben versüßen, erleichtern und in der Not für einen da sind '

IchLiebeSignierteBücherUndEbooksvor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Zauberhaftes Fantasy Märchen