Simone Wendel … und mein Bindegewebe macht auch, was es will

Inhaltsangabe zu „… und mein Bindegewebe macht auch, was es will“ von Simone Wendel

Es gibt nur eins, was schlimmer ist, als eine ledige 44-jährige Frau zu sein: eine ledige 45-jährige Frau zu sein. Die sexuelle Attraktivität schwindet quasi über Nacht, die Auswahl an Männern ist deprimierend, die Torschlusspanik wächst, und das Bindegewebe macht auch, was es will. Da heißt es, weder Würde noch Humor zu verlieren. Mit viel Sinn für Selbstironie erzählt Simone Wendel von ihren Erlebnissen jenseits der 45 und dem Singlealltag in der Großstadt, von hysterischen Hormonen, geschiedenen Männern auf halb zwölf, Downdating als letzter Rettung und dem aussichtslosen Kampf gegen die Schwerkraft.

Stöbern in Biografie

Auf versunkenen Wegen

Es ist mehr ein poetisch und philosophisch verfasstes Tagebuch

Erdhaftig

Nachtlichter

katthi

Einmal Gilmore Girl, immer Gilmore Girl

Als ob ich mit Lorelai Gilmore einen Kaffee in Luke's Diner trinken würde.

Judith88

Die amerikanische Prinzessin

Schmiesen

Im Himmel wurde ich heil

Ein Lebensbericht, der mich tief berührt hat

MissSophi

Kein Dach über dem Leben

Selten so ein ehrliches Buch gelesen. Großen Respekt dafür.

Arabelle