Simone Werle Fashionista

Inhaltsangabe zu „Fashionista“ von Simone Werle

Sie sind mit ihrem Look dem Zeitgeist immer einen Schritt voraus, sie provozieren mit Stilmix, verzaubern durch Eleganz, sind sexy, exzentrisch und glamourös – die Fashionistas setzen lieber Trends, als ihnen hinterherzulaufen. Was sie heute anziehen, hat morgen Kultstatus und wird hundertfach kopiert. ganze Stilrichtungen sind nach ihnen benannt und ihr Look ist eine nie versiegende Inspirationsquelle.<br /><br />Als erstes Fashionbuch rückt dieser Band die wichtigsten Stilikonen der letzten 100 Jahre ins Rampenlicht, denn sie sind es, die der Mode ihre aufregende Lebendigkeit verleihen. Mit traumhaft schönen Fotos werden Stars wie Marlene Dietrich, Grace Kelly, Audrey Hepburn, Vivienne Westwood, Coco Chanel, Chloë Sevigny, Gwen Stefani oder Madonna ausführlich vorgestellt, jede Fashionista in ihrem Charakterfach: von glamourös bis androgyn, von künstlerisch bis sexy. Der Begleittext geht ihrem Geheimnis von dem gewissen „Etwas“ auf den Grund und beschreibt ihre individuellen Stile und Einflüsse auf die Modewelt. Zusammen mit den vielen großformatigen Fotos ist das Buch eine wundervolle Hommage an die Fashionistas und verneigt sich vor der Noblesse ihres souveränen Geschmacks.<br /><br />

Die Stadt des Affengottes

AberRush

Nur wenn du allein kommst

Volle Leseempfehlung. Sehr beeindruckende Geschichte.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi