Simone Wiemken Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt

Inhaltsangabe zu „Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt“ von Simone Wiemken

Wer nichts riskiert, träumt immer nur vom Fliegen. Wenn ihr Leben ein Buch wäre, sagt Madeleine, würde sich beim Rückwärtslesen nichts ändern: Heute ist genau wie gestern und morgen wird sein wie heute. Denn die 18-jährige Madeleine hat einen seltenen Immundefekt und ihr Leben lang nicht das Haus verlassen. Doch eines Morgens fährt vor dem Nachbarshaus ein Umzugswagen vor. Madeleine schaut aus dem Fenster und sieht IHN. Und er sieht SIE. Plötzlich öff net sich ihr eine bisher unbekannte Welt - und Madeleine weiß, sie will alles, das ganze große, echte, lebendige Leben! Und sie ist bereit, dafür alles zu riskieren. Das neue Lieblingsbuch für Töchter und Mütter: Eine frische, fantasievolle Roadtrip-Liebesgeschichte für Fans von Jojo Moyes und David Nicholls.

Ganz anders als erwartet und eigentlich noch erschreckender als befürchtet - aber genial!

— hasirasi2
hasirasi2

Das Hörbuch hat mich gepackt, mitfiebern lassen f. Madeline und Olly. Das Ende ist unerwartet aber schön. Es gefiel mir sehr gut. <3

— MiTo
MiTo

Sehr schöne, besondere Geschichte

— Federzauber
Federzauber

Stöbern in Jugendbücher

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Ein großarßtiges Fantasyepos - das i-Tüpfelchen fehlte dennoch!

IvyBooknerd

Kings & Fools

Ywikiwi

Spiegel des Bösen

Gute Ansätze, viel Potential, leider aber fehlte es an Tiefe.

IvyBooknerd

Amrita. Am Ende beginnt der Anfang

Konnte mich leider nicht ganz überzeugen, die Geschichte an sich hat aber großes Potenzial.

TanjaWinchester

Bad Boys and Little Bitches

Ein spannender Serienauftakt für Fans von Serien wie"Pretty Little Liars". Leider etwas vorhersehbar und mit vielen Parallelen zu PLL.

Larii-Mausi

Wacholdersommer

Leider enttäuschend, keine überzeugende Handlung & den Hauptcharakteren fehlte es an Tiefe. Es gibt deutlich bessere Bücher von der Autorin.

CallieWonderwood

• Du neben mir / Simone Wiemken

Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt
    Lenny

Lenny

27. May 2016 um 10:21

Genau diese Geschichten suche ich, Geschichten, die mich überraschen, die mich unterhalten, die mich lächeln lassen ....herrliche Dialoge zwischen Maddi und Oli!

Eine so unglaubliche Geschichte, über die ich hier gar nicht mehr verraten möchte als das Maddi krank ist und nicht aus dem Haus darf...und dann lernt sie Oli kennen und lieben!

• LovelyBooks Hörbuch Challenge 2016

Die Gestirne