Simone Zacharias What's up, kleiner Bär?: Zweisprachig, Englisch - Deutsch, für Kinder ab 3 Jahren

Inhaltsangabe zu „What's up, kleiner Bär?: Zweisprachig, Englisch - Deutsch, für Kinder ab 3 Jahren“ von Simone Zacharias

• Ein wundervolles Vorlesebuch

MirandaRathmann

31. August 2015 um 22:25

What's up kleiner Bär? ist ein wundervolles Vorlesebuch zum Thema Suchen und Finden. Der kleine Bär hat einen Traum und macht sich auf die Reise um diesen zu erfüllen. Da er glaubt allein den Weg nicht finden zu können, sucht er sich Hilfe und versucht die erhaltenen Ratschläge umzusetzen. Dabei lernt er, dass jeder seine eigene Art hat und er nicht jemand anders sein kann. Seinen Traum erreicht er nicht, aber er findet etwas viel wertvolleres: Freundschaft. Wir haben dieses Buch im Kindergarten in den Gruppen der 3-, der 4- und der 5-jährigen Kinder vorgelesen und seitdem wollen sie es immer wieder vorgelesen bekommen. Mein Fazit: Als Vorlesebuch sehr zu empfehlen.