Aufgewachsen in der DDR - Wir vom Jahrgang 1967 - Kindheit und Jugend

Aufgewachsen in der DDR - Wir vom Jahrgang 1967 - Kindheit und Jugend

Inhaltsangabe zu "Aufgewachsen in der DDR - Wir vom Jahrgang 1967 - Kindheit und Jugend"

Aufgeregt und erwartungsvoll, so blickten wir damals in die Zukunft! Erinnern Sie sich mit uns an die ersten 18 Lebensjahre – an Ihre Kindheit und Jugend! Jahrgang 1967 – das war die Generation, die noch draußen Völkerball und Fangen spielte. Zwischen Staatsbürgerkunde und Russisch, Minirock und Jeans aus dem Westen verging unsere Schulzeit. Wir lernten, dass man nicht alles sagen durfte und tanzten zur Neuen Deutschen Welle. Als Jugendliche waren fetzig und urst unsere Lieblingsworte. Wir lasen nl und reisten nach Budapest. Und es gab ein Zusammengehörigkeitsgefühl, das keine Worte brauchte. Schließlich saßen wir im selben Boot.

Verlag:Wartberg
Erscheinungsdatum:10.11.2016