Die Welt der schönen Bilder

von Simone de Beauvoir
Die Welt der schönen Bilder

Darcys avatar

Inhaltsangabe zu "Die Welt der schönen Bilder"

Mit Schärfe und Ironie schildert Simone de Beauvoir die Gesellschaft der Neureichen, in der Gefühle zu Werbespots werden. Die Menschen dieses Romans ersticken an den Lügen und Heuchelein der spätkapitalistischen Welt, beherrscht von Statussymbolen, von 'schönen Bildern'.

Verlag:ROWOHLT Taschenbuch
Erscheinungsdatum:01.05.1975

lokoschades avatar
    lokoschadevor 11 Jahren
    Rezension zu "Die Welt der schönen Bilder" von Simone de Beauvoir

Zu ihrer Zeit mag Frau de Beauvoir mit diesem Buch ein großer Wurf gelungen sein, aber heute tue ich mich mit dem Buch ein bißchen schwer

Darcys avatar
    Darcyvor 4 Monaten
    Kurzmeinung: Wunderbar geschrieben, starkes Ende. Von der sehr passiven Protagonistin hatte ich lange einen ambivalenten Eindruck.
    Milagros avatar
    Milagro