Finsternis

von Simone van der Vlugt
Finsternis

Bellexrs avatar

Fazit: Ein netter, spannender, recht amüsanter Roman, der kurzweilige Unterhaltung bietet, schnell aber auch wieder vergessen ist.

BTOYAs avatar

Als Krimi oder gar Thriller fand ich dieses Buch der Autorin enttäuschend. Ein wenig Lesefreude brachte es mir als "historischer" Roman - ab...

Inhaltsangabe zu "Finsternis"

Als Birgit eines Abends Jef kennenlernt, ahnt sie nicht, in welche Gefahr diese neue Liebe sie bringen wird. Denn Jef ist auf der Suche nach seinem Vater Nicolaas, einem berühmten Ägyptologen, der eine bahnbrechende Entdeckung machte und dann plötzlich verschwand. Ohne zu wissen, ob sie ihm vertrauen kann, verfolgt Birgit an der Seite von Jef die Spur eines der bestgehüteten Geheimnisse der Menschheit. Hatte Jefs Vater wirklich Moses Bundeslade ausfindig gemacht? Verlieh diese ihrem Besitzer überirdische Macht? Auf ihrer abenteuerlichen Reise zu den geheimen Pyramiden des Vorderen Orients werden Birgit und Jef von einem Unbekannten verfolgt. Er bleibt ihnen auch in Europa auf den Fersen und erst auf dem atemberaubenden Höhepunkt ihre Suche, in der sagenumwobenen Kathedrale von Chartres, stellt sich heraus, wer Freund, wer Feind ist und was mit Nicolaas geschah.

Eine neue Liebe, ein lang gehütetes Geheimnis, ein Kampf um unendliche Macht.

Verlag:Diana TB
Erscheinungsdatum:01.10.2009