Simone van der Vlugt Pirat und Ehrenmann

Inhaltsangabe zu „Pirat und Ehrenmann“ von Simone van der Vlugt

Der Roman schildert den Seefahreralltag im 17. Jahrhundert: Reinald van Veghel wird aus dem Gefängnis entlassen, muss dafür aber im Auftrag des Stadtregenten als Seemann mit einem Schiff der Ostindischen Kompanie nach Asien segeln. Die Verhältnisse auf dem Schiff sind menschenunwürdig und viele Männer erkranken an Skorbut. Als der tyrannische Kapitän des Schiffes sich auch noch weigert, die Kapverdischen Inseln anzulaufen, um dort dringend benötigte Nahrung und frisches Wasser an Bord zu nehmen, plant Reinald eine Meuterei...

Das Wunder der wilden Insel

Das Buch übermittelt so viel – und ist für Groß und Klein geeignet.

Eliza1991

Die Glücksbäckerei – Die magische Zeit

Buchraettin

Ein Dings namens Schröder

danielamariaursula

Der Elefant im Wohnzimmer

Igelmanu66

Bella & Blue, Band 03

Bella und Blue haben schnell unsere Herzen erobert und wir haben mitgefiebert.

Osilla