Cover des Buches Was sie nicht weiß (ISBN: 9783453291515)
PinkBookLadys avatar
Rezension zu Was sie nicht weiß von Simone van der Vlugt

Leider nicht das beste Werk der Autorin

von PinkBookLady vor 10 Jahren

PinkBookLadys avatar
PinkBookLadyvor 10 Jahren

Die Ermittlerin Lois Elzinga wird zu einem Morfall gerufen wo an einem Seeufer bei Alkmaar eine sehr grausam zugerichtete Männerleiche gefunden wird.

Der Tod von David war eine Racheakt, aber was hat der junge Mann nur so schlimmes verbrochen um so grausam sterben zu müssen und was haben die Frauen Maaike & Tamara mit der ganzen Sache zu tun? Wenn ihr jetzt gerne wissen wollt, wie es weitergeht in dem Thriller dann müsst ihr euch das Buch schnappen und selber ermitteln.

Ich hatte ja so meine Schwierigkeiten mich in die Geschichte fallen zu lassen und so zogen sich die Seiten doch ganz schön in die Länge.

Es wurde dann quasi erst besser als die Ermittlungen und die Lebensgeschichte rund um die doch recht mysteriös wirkenden Tamara hier zur Sprache kommen, welche dann hier der zentrale Punkt der Story sind. Diese sind von Anfang an absolut spannend beschrieben und genau auch das war dann der Grund warum ich das Buch dann weiter gelesen habe, ich wollte einfach wissen was Sache ist.

Es tauchen während der Geschichte kleinere Hinweiße auf was es mit den besagten Personen Maaike & Tamara so auf sich haben könnte und das beide Frauen nie zusammen am selben Ort gesehen werden.

Natürlich ist auch vieles vorhersehbar, was etwas die Spannung an dem ganzen nimm.

Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt sehr flüssig und locker.

Die Autorin beschreibt auch gut die Themen Sexueller Missbrauch/Vergewaltigung & das Thema Persönlichkeitsspaltung um was es hier in der Geschichte nämlich geht.

Fazit: Alles in allem ein spannender Thriller, wobei ich aber ehrlich sagen muss, es ist nicht das beste Werk der Autorin. Ich kenne frühere Werke, welche mir persönlich besser gefallen haben.

Dennoch möchte ich das Buch gerne empfehlen. Für alle die, die Bücher der holländischen Autorin mögen, natürlich ein absolutes MUSS.