Simonetta Greggio Die Sterne der Provence

Inhaltsangabe zu „Die Sterne der Provence“ von Simonetta Greggio

Romantisch – sinnlich – einfach köstlich Ein hinreißend charmanter Roman über Liebe und Lebenslust. In New York soll der gefeierte Sternekoch Gaspard eine hohe Auszeichnung der internationalen Gourmetwelt erhalten. Doch plötzlich gerät seine Welt ins Wanken: Er darf nicht in die USA einreisen, und daheim in Paris findet er seine Frau in den Armen seines Kompagnons. Hals über Kopf lässt Gaspard sein bisheriges Leben hinter sich und übernimmt in der Provence ein kleines Gasthaus. Inkognito verwöhnt er dort seine Gäste – und als eines Tages die zarte Stella sein Lokal besucht, gibt es für ihn nichts Wichtigeres mehr, als sie mit immer neuen kulinarischen Kreationen zum Essen, zum Leben und zur Liebe zu verführen ... Mit wunderschön illustrierten Rezepten

Sehr schöner, kurzer Roman...ich war ganz verzaubert, von den kulinarischen Ideen und dem sympathischen Protagonisten...

— JessSoul

Die Schlange von Essex

Unnahbare Charaktere, emotionsarme Erzählung. Konnte mich nicht überzeugen.

campino246

Die Kieferninseln