Sina Blackwood Das Geheimnis des Aurëus

Inhaltsangabe zu „Das Geheimnis des Aurëus“ von Sina Blackwood

Fünf Jahre ist es her, seit Stella nach ihrem Vater Marc gesucht hatte. Er und sein bester Freund Thomas waren ihr in die Elfenwelt gefolgt, halfen dieses wundervolle Land zu retten und holten Marcs große Liebe, Stellas Mutter Galantha, in die Menschenwelt. Nun kommt ein neuer Hilferuf der Elfenweltbewohner. Der weise Zauberer Aurëus, der sicher Rat gewusst hätte, ist und bleibt verschwunden. Galantha schmiedet einen waghalsigen Plan, den die vier Freunde sofort in die Tat umsetzen… Weil die ungewöhnlich lange Abwesenheit Aurëus’ immer neue Rätsel aufwirft, beschließt die kleine Gruppe, die Magier im Wandelnden Turm zu befragen. Die Drachen bringen sie zu genau jener Stelle, an der der Turm auch damals gestanden hatte, als Marc zu ersten Mal das Land der Elfen betrat. Ein gutes Omen, wie alle finden. Die beiden Paare steigen die enge Wendeltreppe hinauf, um das geheimnisvolle Treffen der Magier zu besuchen. Auf dem Weg dahin besiegt Galantha in einem Duell einen Flammenkobold, der sie, als verlorenen Wetteinsatz, zu den dort Versammelten führen muss. Die gefährliche Suche nach dem Zauberer beginnt, doch niemand kann sagen, ob sie ihn jemals finden werden…“

Stöbern in Science-Fiction

Weltenbrand

Sanny

Das Schlehentor

Ein unglaublich spannendes und fesselndes Abenteuer

Vivi300

Scythe – Die Hüter des Todes