Sina Blackwood Der Spiegel des Aurëus

Inhaltsangabe zu „Der Spiegel des Aurëus“ von Sina Blackwood

Der Student Marc Wendler gerät bei seinem Nebenjob, Fenster putzen bei einem alten Mann, unfreiwillig in eine andere Dimension. Auf der Suche nach dem Rückweg lernt er die Elfe Galantha kennen, die kein Vertrauen zu sich oder gar ihren Kräften hat und die sichtlich darunter leidet. Durch sein Einfühlungsvermögen, sowie die Fähigkeit, alles mit einfachen Worten zu erklären, kann er ihr mehr Selbstvertrauen geben. Gemeinsam gehen sie auf die Suche nach dem Tor, wofür die Elfe fast mit ihrem Leben bezahlt. Marc gelingt es, sie zu retten, indem er der Sterbenden den letzten Wunsch erfüllt. Schließlich wandern sie weiter und finden doch noch den verborgenen Ausgang. Im wirklich allerletzten Augenblick kann der junge Mann in seine Welt zurückkehren. Fast zwanzig Jahre später taucht in seiner Lieblingspizzeria eine Frau mit Namen Stella auf, die Galantha zum Verwechseln ähnlich sieht. Sie gibt sich als seine Tochter zu erkennen und bittet ihn um Hilfe bei der Rettung der Elfenwelt. Kann Marc wirklich helfen und wird er seine große Liebe wiederfinden? Ein Abenteuer mit ungewissem Ausgang beginnt.

Stöbern in Science-Fiction

ChristineChristl

Zeitkurier

wortgeflumselkritzelkram

Star Wars™ - Der Auslöser

Tolles Buch, sehr spannend!

Paddy91

Die drei Sonnen

Komplex, wissenschaftlich und so fesselnd, dass es einen nicht mehr loslässt

Tasmetu