Hallo liebe Leser,

hierbei handelt es sich um ein Buch über Depressionen - von einer Betroffenen geschrieben, für Betroffene und Angehörige. Also bitte keine leichte Unterhaltung erwarten... ;)

Eine Leseprobe gibt es hier: https://www.facebook.com/Ausgebrannt/?fref=ts

Autor: Sina Graßhof
Buch: Ausgebrannt

Alle Bewerbungen

Dieses Thema interessiert mich sehr.

Ich wäre gern bei der Leserunde dabei, und würde mich über einen Gewinn sehr freuen.

Hallo=)

Über einen regen Austausch in der Gruppe würde ich mich sehr freuen.

Eine anschließende Rezension ist natürlich auch selbstverständlich.

Alle Bewerbungen

Wäre sehr gerne dabei. Zumal ich auch an Depressionen leide.

@Rosen-Rot

Das freut mich. Du bist im Topf ;)

@Diana182

Du hast das Buch so gut wie sicher ;)

@Ein LovelyBooks-Nutzer

Du bekommst auf jeden Fall ein Exemplar!

Alex1309

Alle Bewerbungen

Das klingt super interessant und lehrreich. Würde mich freuen, wenn ich das Buch erhalten würde.

vor 1 Jahr

Ich freu mich, dass ich dabei bin.

vor 1 Jahr

Mein Buch ist heute schon angekommen. Das ging wirklich schnell.

Huhu=)

mein Buch war gestern Abend schon im Postkasten!:) Dankeschön!!

ich muss nur noch fix ein anderes zu Ende lesen und hoffe, dass ich am Wochenende starten kann!

Mein Leseerlebnis beschreibe ich so:

Ich habe den Anfang jetzt gelesen und es gefällt mir bisher recht gut.

Schreibstil

Mir gefällt der Schreibstil gut.
Man kann sich sehr gut einfühlen, man ist nahe dran. Das mag bei einem Buch.

Mein Leseerlebnis beschreibe ich so:
Beitrag einblenden

Hallo=)

Ich habe mittlerweile auch ein paar Seiten gelesen. Bisher bin ich auf Seite 50 und finde die Geschichte recht interessant.
Das Buch ist als Tagebuch aufgebaut und nach und nach erfährt man, was Mark(?) aus der Bahn wirft. Erst der Tod seines besten Freundes und dann wird er direkt von seiner Freundin verlassen.
Erst fand ich das Verhalten etwas daneben. Wie kann man seinen Freund so schnell in solch einer Situation vor die Tür setzten!?
Aber der Erzähler scheint ja auch nicht ohne zu sein....Da werden schon mal Bierflaschen geworfen, wenn einem ein Gespräch nicht passt.

Ich bin nun erst einmal gespannt, wie es weiter geht und hoffe auf einen baldigen Lichtblick für Mark...mit Marie scheint es ihm ja wieder etwas besser zu gehen...wenn da nicht diese Eifersucht wäre..

Hier ist meine Rezension:

Hallo=)

vielen lieben Dank, dass ich die Geschichte lesen durfte!

Hier ist meine Rezension:

vor 1 Jahr

Würde ich das Buch kaufen/empfehlen?

Hallo=)

Diese Frage ist sehr schwer zu beantworten, da ich selbst kein Betroffener bin.

Allerdings finde ich hier sehr gut beschrieben, wie Mark sich zurück ins Leben kämpft. Wer selbst Betroffen ist, findet hier vielleicht eine Mut machende Lektüre und vielleicht auch ein paar Tipps, wie eine Therapie verlaufen könnte.

Schreibstil

Der Schreibstil im Tagebuchformat lässt sich teils gut verfolgen. Jedoch bin ich Mark während des gesamten Buches nicht sonderlich nahe gekommen. Ich fühlte mich eher, wie ein stiller Beobachter, der den Werdegang verfolgt.

habe die Rezension soeben auch noch auf Amazon eingestellt:

Liebe Grüße und weiterhin alles Gute für "mark und Marie"

SaintGermain

Beitrag einblenden