Cover des Buches Egotrip (ISBN: 9783740727840)
labelloprincesss avatar
Rezension zu Egotrip von Sina Graßhof

konnte mich leider nicht begeistern

von labelloprincess vor 3 Jahren

labelloprincesss avatar
labelloprincessvor 3 Jahren

Das Cover finde ich sehr durchschnittlich. In einem Buchladen wäre mir das Buch nicht aufgefallen, da es doch sehr dezent wirkt.

Der Schreibstil ist ganz in Ordnung zu lesen. Ich musste mich zuerst etwas daran gewöhnen, dann lies sich das Buch schon etwas lockerer lesen.

Mit Jule, unser Hauptprotagonistin, hatte ich vor allem zu Beginn ein bisschen Probleme. Sie war mir leider nicht wirklich sympathisch und konnte mich auch nicht so richtig mitreißen. Super fand ich es aber, dass sie das geerbte Geld nicht gleich zum Fenster rausgeworfen hat. Auch die anderen Charaktere, die uns im Buch begegnen, konnten mich nicht begeistern, so wirkte alles etwas distanziert für mich.

Leider konnte mich auch die Handlung nicht recht überzeugen, so plätscherte es beim Lesen nur dahin, ohne mich richtig fesseln zu können. Vor allem zum Ende hin wurde es immer unrealistischer, da war ich dann doch froh, dass das Buch endete.

Für mich war das Buch zwar mal etwas anderes, aber leider nur Durchschnitt. Ich vergebe für das Buch 3 von 5 Sterne.