Cover des Buches Passion! (ISBN: 9783740712136)
claudi-1963s avatar
Rezension zu Passion! von Sina Graßhof

Passion der Sinne

von claudi-1963 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Ein erotisches Kurzgeschichten Buch, in dem es für den einen oder anderen knistert und kribbelt vor Lust.

claudi-1963s avatar
claudi-1963vor 8 Jahren
In Sina Graßhof´s Buch Passion geht es um Sex, Lust, Leidenschaft und Erotik. Alltagsgeschichten die vielleicht nicht jedem bekannt vor kommen. Haben wir nicht alle irgendwie Träume und Sehnsüchte die wir vielleicht am liebsten ausleben würden? In diesem Buch werden diese Träume ausgelebt. Da gibt es den Sex im Zug, der Sauna oder aber mit einem Kollegen weil die Ehe nicht mehr so läuft wie sie erhofft hatte. Aber auch eine Beziehung zu einem Transsexuellen und wie zwiegespalten und verunsichert sie dadurch wird. In 14 kurzen Geschichten begleiten wir Menschen in ihrem gefühlvollen, sexuellen Alltagsleben wie es vielleicht nur in Träumen vorkommt.

Dieses Buch bringt vielleicht bei manch einem die Träume zu tage die er sich in seinem Sexualleben vorstellt. Der eine oder andere lebt es vielleicht so aus wie Sina Graßhof es hier schreibt, wer weiß? Das Buch ist sehr gut und flüssig geschrieben, es hat mich teilweise auch sehr begeistert. Was mir ein wenig gefehlt hatte war die Liebe, bzw. die Gefühle, den die Liebe zum Sex überragte bei den meisten Geschichten. Am besten gefielen mir die Geschichten "Der Seitensprung" und "Dan", bei diese beiden waren doch etwas mehr Gedanken und Gefühle im Spiel. Auch der Titel "Passion" irritierte mich etwas, sah ich doch dieses Wort mehr als Leiden den als Leidenschaft, aber laut Duden wurde ich eines besseren belehrt. Das Buch ist sehr einfach und schlicht gehalten, auch das Cover, so das wirklich allein die Geschichten im Vordergrund stehen. Von mir bekommt dieses Buch 4 von 5 Sterne, da es mich gut unterhalten hat. Die Neuauflage enthält 6 Geschichten mehr.