Sina Groß Geldanlage für Faule

Inhaltsangabe zu „Geldanlage für Faule“ von Sina Groß

Der Wegweiser für alle, die in punkto Geldanlage bequem sind, keine Zeit haben, sich um ihr Geld zu kümmern, oder für die Geldanlage grundsätzlich ein Buch mit sieben Siegeln ist. Dieser Ratgeber hilft das Anlageziel zu wählen und Schritt für Schritt zum Abschluss zu bringen. Auch in der 2., aktualisierten Auflage finden Sie schnell und unkompliziert die passenden Anlagen. Mit allen Gesetzesänderungen 2012!

9 1/2 perfekte Morde

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen

• Rezension zu "Geldanlage für Faule" von Sina Groß

Geldanlage für Faule

Duffy

21. July 2012 um 18:14

Nein, es kommt nicht oft vor, dass auf dieser Plattform diese Art von Büchern besprochen wird. Wollen wir mal eine Ausnahme machen, denn - Hand aufs Herz - da hat man mal einen kleinen Betrag gespart (über den ein Bankier nur leise lächeln würde) und dann weiß man nicht, wohin damit, denn 1) hat man keine Ahnung und auch keine Lust, sich welche zu verschaffen und 2) hat man kein Vertrauen zu irgendwelchen dieser o.g. Bankiers. Somit steht man vor der Alternative, die Kohle im Sparstrumpf unters Kopfkissen zu legen oder sich einigen windigen Maklern anzuvertrauen. Und hier hilft das Buch der Stiftung, wobei es nicht nur für die Faulen ist, sondern auch für die Ahnungslosen, denn kurz, knapp und verständlich werden hier die Geheimnisse des alltäglichen Finanzgestöbers für den kleinen Sparer erklärt und wertvolle Tipps gegeben, wie man das Wenige, das man hat, am besten anlegt, ohne zu verlieren. Man muss auch nicht das ganze Buch lesen, sondern kann sich die für sich zutreffenden Passagen heraussuchen. Für Faule eben. Eine äußerst sinnvolle Sache, für alle diejenigen, die lieber ihre Zeit mit schönen Büchern verbringen, als mit tagelanger Recherche, wo denn nun der kleine Notgroschen geparkt wird. Und deswegen steht diese kleine Rezension auf dieser Plattform.