SinaHolm

Alle Bewerbungen

Es ist Zeit für eine Flucht! Oder einen Neuanfang?

So genau weiß das die Berliner Autorin Lena Hoffman auch noch nicht. Sie weiß nur, dass sie aus der Großstadt und dem Trubel um ihre Person heraus muss. Die Präsenz in der Klatschpresse und ein nicht immer ganz überlegtes Verhältnis zu allen möglichen Männern sorgen zwar für hohe Absatzzahlen ihrer Bücher, glücklich ist sie allerdings nicht.

Also raus aus Berlin!

Aber wohin? Möglicherweise etwas überstürzt kauft sie sich ein Haus auf den Göteborger Schären. Bald wird sie dort einziehen und wir dürfen gespannt sein, wie sie sich auf der Insel schlägt und ob das Glück dort auf sie wartet. Ein misstrauischer Nachbar, die eigene Tochter, die eigentlich nicht aus Berlin wegziehen wollte, und die Tatsache, dass auch auf entlegenen Inseln die Liebe ein kompliziertes Spiel ist, werden die ersten Prüfsteine werden. Aber das sind nicht die einzigen …

Begleite Lena bei ihrem (wage)mutigen Schritt auf die schöne, aber auch raue Inselwelt vor der schwedischen Küste! Bewirb dich jetzt für die Leserunde und erhalte ein e-Book-Exemplar gratis!

Eine Leseprobe findest du unter www.inselmeerundliebe.de/leseprobe.html

Autor: Sina Holm
Buch: Insel, Meer und Liebe

katikatharinenhof

Alle Bewerbungen

Ich habe mich sofort in das Buch verguckt - das Cover hat mich magisch angezogen und die Inhaltsangabe hat mich neugierig auf Meer und mehr gemacht. Daher bewerbe ich mich sehr gerne für dieses Buch und möchte sehr gerne Schritt für Schritt Lena auf ihrem Weg in ein neues Leben begleiten

Anni59

Alle Bewerbungen

Ich fand das Cover schon gleich superschön - ein echter Hingucker. Ich würde Lena sehr gerne auf ihrer Reise auf die Insel begleiten, ich bin gespannt was noch alles auf sie zukommt! :)

vor 4 Monaten

Wie gefällt mir das Cover?

Das Cover sieht sehr nach Urlaub aus, nach Sonne und Freizeit.

Die Handlung

Die Handlung ist in wenigen Worten erzählt und in der Tat nicht mehr als ein recht geradliniger Einstieg in eine längere Handlung, sodass es mir schwerfällt, sie zu kommentieren. Verwicklungen und Überraschungen kommen sicher erst noch, obwohl der grummelige Nachbar schon mal etwas angedeutet hat.
Die Atmosphäre finde ich gelungen.

Wie ich Lena Hoffman wahrnehme

Lena macht auf mich einen ziemlich unausgeglichenen Eindruck, sie weiß eigentlich, was sie will oer nicht will, kriegt es dann aber nicht hin, oder will es eigentlich auch wieder nicht.
Obwohl ich als Leserin in ihrer Perspektive ziemlich nah an ihren Überlegungen dran bin, werde ich mit ihr nicht "warm". Lauter Luxusleiden, die sie noch dazu selbst verursacht.
Dass sie eine 17-Jährige gegen ihren Willen nach Schweden bugsiert, macht sie auch nicht sympathischer.
Schön finde ich den Wechsel zwischen den beiden Perspektiven, zwischen Mutter und Tochter.

Nici-Buchliebhaber

Liebe Sina,

sorry, ich schaffe, es einfach nicht das Buch auf den Tolino zu laden. Vielleicht bin ich einfach zu doof :-(. Ich werde mich noch mal schlau machen und wenn ich es noch hinbekomme, werde ich natürlich noch eine Rezi schreiben.
Tut mir echt leid.

LG
Nici

Martinchen

@Nici-Buchliebhaber

Ich muss immer den Umweg über meinen Laptop nehmen, direkt kann ich die Bücher nicht herunterladen. Vielleicht hilft dir das weiter.

Nici-Buchliebhaber

@Martinchen

Danke Martinchen, ich versuche es noch mal.

EvelynM

vor 1 Monat

Rezensionen

Herzlichen Dank, dass ich den ersten Teil von "Insel, Meer und Liebe" mitlesen durfte. Meine Rezension findet sich hier: