Cover des Buches Insel, Meer und Liebe: Teil 2 (ISBN: B072V37WCT)
Lieschen87s avatar
Rezension zu Insel, Meer und Liebe: Teil 2 von Sina Holm

Gelungene Fortsetzung

von Lieschen87 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Gelungene Fortsetzung

Lieschen87s avatar
Lieschen87vor 7 Jahren

Weiter geht es mit Lena und Sophie in der Fortsetzung „Insel, Meer und Liebe: Teil 2“.

Mutter und Tochter versuchen jeweils auf eigene Faust die schönen Seiten an Schweden zu entdecken und knüpfen neue Kontakte. Nicht nur gute, wie sich noch herausstellt. Auf einer Erkundungstour lernt sie durch Zufall den Segellehrer Henrik kennen und verändert durch ihn ihre Meinung über das Land. Auch bei Lena hat sich etwas getan. Sie hat eine neue Idee für ein Buch und kann endlich ihre Schreibblockade bezwingen. Dann bekommt sie auch noch ein Angebot von einem Filmproduzenten.

Der zweite Teil knüpft direkt an den Vorgänger an. Man ist sofort wieder mitten im Geschehen. Der Schreibstil ist weiterhin flüssig und bildhaft. Es wird wieder aus Lenas und Sophies Blickwinkel erzählt. Neu ist, dass Sina Holm auch Ausschnitte aus Lenas neuem Buch einbringt. Das macht die Geschichte noch interessanter. Die Beziehung zwischen Lena und Sophie ist weiterhin angespannt. Das Ende hat einige Wendungen parat und ich bin neugierig wie es weitergeht. Hoffentlich geben Lena die Geschehnisse endlich Kraft, ihr Leben auf die Reihe zu bekommen.

Fazit: Ein gelungener zweiter Teil. Ich warte schon gespannt auf die Fortsetzung.