Alle Bewerbungen

An Weihnachten auf die sommerlichen Schären vor der Küste Göteborgs? Das geht! Denn der vierte Band der Geschichte um Lena und ihre Tochter Sophie ist soeben erschienen.
Komm wieder mit auf die Göteborger Schären, bewirb dich jetzt und erhalte dein Exemplar pünktlich zu Weihachten!

Eine Flucht allein macht noch kein neues Leben.
Lena Hoffman bekommt diese Wahrheit in aller Härte zu spüren. Sie ist vor ihrem alten Leben geflohen, hat einen radikalen Schnitt gemacht und ist zusammen mit ihrer Tochter auf eine Insel vor der schwedischen Westküste gezogen. Hier will sie als Schriftstellerin einen Weg aus ihrer Krise finden und vor allem als Mensch neu anfangen. Die nicht immer ganz zu Ende gedachten Männergeschichten sollen der Vergangenheit angehören. Endgültig. Doch alte Verhaltensweisen lassen sich schwerer ablegen, als einen neuen Wohnort zu suchen. Schon bald verheddert sie sich in weiteren Männergeschichten. Zugleich trifft sie auf Männer, die nicht nur ihr Bestes wollen ...
Sophie, ihre Tochter, hat mir anderen Problemen zu kämpfen. Sie wollte ihre Heimat Berlin nicht verlassen. Was will sie als Siebzehnjährige auch auf einer einsamen Insel? Ihrer Mutter beim Selbstfindungstrip zuschauen? Es gibt Spannenderes. Während sie mit sich, ihrer Mutter und ihrem Schicksal hadert, beginnt der Besuch ihrer neuen Schule. Schneller als gedacht findet sie dort neue Freundinnen. Doch diese scheinen ein Geheimnis zu haben.
Und dann gibt es noch Henrik, den Segellehrer. Bei ihm fühlt sie sich wohl. Er sorgt dafür, dass Sophie sich mit der abgelegenen Insel anfreunden kann. Bis er sie verletzt ...

"Insel, Meer und Liebe" ist ein Serienroman. Jede Folge umfasst zwischen 60 und 100 Seiten und ist somit die ideale Lektüre für zwischendurch, für den Strand oder die Hängematte, für die Bahn oder vorm Einschlafen.

Komm mit auf die schwedischen Schären und träume von Insel, Meer und Liebe! Für die Leserunde werden 20 e-Books zur Verfügung gestellt.

Autor: Sina Holm
Buch: Insel, Meer und Liebe: Teil 4

UteChristine

Alle Bewerbungen

Da wäre ich gerne wieder dabei, bin gespannt wie es mit Lena und Sophie weiter geht.

katikatharinenhof

Plauderecke

Ich durfte den 4. Teil schon viorab lesen und fand ihn großartig - ich drücke euch allen die Daumen !!

Suska

Meine Gedanken zu Lennart
Beitrag einblenden

Ich mag Lennart. Wobei die Sache mit seiner Frau ziemlich creepy ist. Bisher ist er nur nett - das kann nicht alles gewesen sein. Da gibt es noch Potential!

bettinahertz

Liebe Sina,

sorry, aber ich habe diesmal ewig für die Rezi gebraucht, dabei war das Buch so schnell gelesen. Vielen Dank, dass sich wieder dabei sein konnte. Ich freue mich sehr, wenn es weiter geht. Hier ist nun endlich meine Rezi.

@bettinahertz

Liebe Bettina!

Ich danke dir von ganzem Herzen für deine wunderbare Rezension und die fünf Sterne! Das ist Motivation pur für mich!

Ich freue mich wieder sehr auf die nächste Leserunde mit dir!

Kramar,
deine Sina

Nusseis

Rezensionen

Absolut verspätet, aber besser spät als nie!
Ich hatte während und nach dem 2. Teil leider absolut keine Motivation weiterzulesen. Dank diesem Durchhänger kommt die Rezi jetzt leider so verspätet.

Es hat mir wieder sehr gut gefallen, ich bedanke mich!

@Nusseis

Deine Rezension freut mich aus zwei Gründen unglaublich! Zum einen natürlich, weil dir der vierte Band so gut gefallen hat. Zum anderen aber - und das ist für mich fast noch wichtiger -, dass du die Lust am Serienroman wiedergefunden hast, nachdem sie dir beim zweiten Teil fast abhanden gekommen ist.
Das ist wahrscheinlich eine Schwäche bei einer Serie. In vielen Romanen kommt der Protagonist an einen Tiefpunkt, er ist orientierungslos und keine Person, mit der man sich gerne identifiziert. Dann liest man aber weiter und es geht wieder aufwärts. Das ist bei "Insel, Meer und Liebe" genauso, nur eben auf unterschiedliche Bände verteilt, wodurch der einzelne Band mehr Gewicht erhält. Diese Schwäche hatte ich bei der Konzipierung der Serie so nicht eingeplant - aber man lernt ja nicht aus. Daher: Doppelt und dreifach Danke! :-)

Nusseis

@SinaHolm

Toll, dass du das so siehst. Das stimmt, der einzelne Band bekommt mehr Gewicht. Aber wie bei jeder Serie - ob Buch oder TV - gibt es schlechtere und bessere Episoden. Da gilt dran bleiben - aber durch deine starken Charaktere will man unbedingt wissen wie es weiter gehen wird. Danke!
Wie viele Bände hast du denn geplant?

@Nusseis

Es werden noch zwei Bände kommen. Allmählich geht es also aufs Finale zu. ;-)