SinaHolm

Alle Bewerbungen

Der 5. Band hat länger auf sich warten lassen, als es eigentlich geplant war. Doch nun ist es endlich so weit und du kannst wieder zusammen mit Lena und Sophie auf die schwedischen Schären kommen!

Eine Flucht allein macht noch kein neues Leben.

Lena Hoffman bekommt diese Wahrheit in aller Härte zu spüren. Sie ist vor ihrem alten Leben geflohen, hat einen radikalen Schnitt gemacht und ist zusammen mit ihrer Tochter auf eine Insel vor der schwedischen Westküste gezogen. Hier will sie als Schriftstellerin einen Weg aus ihrer Krise finden und vor allem als Mensch neu anfangen. Die nicht immer ganz zu Ende gedachten Männergeschichten sollen der Vergangenheit angehören. Endgültig. Doch alte Verhaltensweisen lassen sich schwerer ablegen, als einen neuen Wohnort zu suchen. Schon bald verheddert sie sich in weiteren Männergeschichten. Das ist zum Beispiel Marco, der ihr bereits im ersten Band den Kopf verdreht hat. Nun hat er seine Rückkehr auf die Insel angekündigt ...

Sophie, ihre Tochter, hat mir anderen Problemen zu kämpfen. Sie wollte ihre Heimat Berlin nicht verlassen. Was will sie als Siebzehnjährige auch auf einer einsamen Insel? Ihrer Mutter beim Selbstfindungstrip zuschauen? Es gibt Spannenderes. Während sie mit sich, ihrer Mutter und ihrem Schicksal hadert, beginnt der Besuch ihrer neuen Schule. Schneller als gedacht findet sie dort neue Freundinnen. Doch diese scheinen ein Geheimnis zu haben.
Und dann gibt es noch Henrik, den Segellehrer. Bei ihm fühlt sie sich wohl. Er sorgt dafür, dass Sophie sich mit der abgelegenen Insel anfreunden kann. Doch er scheint nicht nur an ihr, sondern auch an einer jungen Frau Interesse zu haben.

"Insel, Meer und Liebe" ist ein Serienroman. Jede Folge umfasst zwischen 60 und 100 Seiten und ist somit die ideale Lektüre für zwischendurch, für den Strand oder die Hängematte, für die Bahn oder vorm Einschlafen.

Komm mit auf die schwedischen Schären und träume von Insel, Meer und Liebe! Für die Leserunde werden 20 e-Books zur Verfügung gestellt.

Autor: Sina Holm
Buch: Insel, Meer und Liebe: Teil 5

schafswolke

Alle Bewerbungen

Schönes Cover. Gerne möchte ich dabei sein.

leniks

Alle Bewerbungen

Ich bewerbe mich für das Buch. Da ich bereits die Teile 1 - 4 hier mitlesen durfte. Hoffe ich auch den fünften Teil hier mitlesen zu können. Wäre echt super.

An diesen Moment aus den Bänden 1-4 erinnere ich mich am liebsten
Beitrag einblenden

Am liebsten tauche ich in die Gedanken von Sophie ein. Sehr schön finde ich dabei, wie sie die Landschaft in Schweden beschreibt, den Weg mit der Fähre zur Schule, die Empfindungen für Henryk und ihr Durcheinander der Gefühle bezgl. ihrer neuen Schulfreundinnen.

Was ich von Marco halte
Beitrag einblenden

Hm, also Marco konnte ich schon anfangs nicht richtig greifen, da tat er mir aber noch leid wegen Lenas „Überfall“. Hier in Teil 5 hat er alle Sympathiepunkte verspielt und ich trauere ihm keine Träne nach.

Meine Gedanken zu Lena
Beitrag einblenden

Ich denke Lena hat gelernt aus ihren Fehlern. Sie lässt sich zwar immer noch durch bestimmte Ereignisse verunsichern, hier z. B. durch die Ankunft von Marco, aber da wurde sie ja ziemlich schnell auf den Boden der Tatsachen geholt. Sie wirkt für mich erwachsener, was ja auch endlich Zeit wird.

Das wünsche ich Sophie
Beitrag einblenden

Sophie wünsche ich zuallererst, dass Henryk zu seinen Gefühlen steht und das auch Diana klar macht.
Dann, dass sie in der Schule echte Freundinnen findet, inwieweit das Linda , Katharina etc. ist, wird sich auch noch herausstellen.

vor 2 Monaten

Das wünsche ich mir / erwarte ich vom sechsten und letzten Band
Beitrag einblenden

Zuallererst wünsche ich mir sehr, dass Lena und Sophie auf der Insel bleiben. Ich hoffe Lena merkt endlich, dass sie in Lennert einen Partner gefunden hat, bei dem sie sich wohl fühlt und sich nicht verstellen muss. Und, alle guten Dinge sind drei, dass Sophie ebenfalls ihre persönlichen Dinge klären kann.

Rezensionen
Beitrag einblenden

Und hier kommt nun auch endlich meine Rezension. Danke für das Buch, ich freue mich sehr auf den Abschluss, eigentlich schade, dass es dann vorbei ist.

SinaHolm

Rezensionen
@bettinahertz

Liebe Bettina!
Du bist so eine liebe! Vielen Dank für deine tolle Rezension! Ich bin dir sehr dankbar, dich als Leserin zu haben und dass du bei allen Leserunden mit dabei bist! Es ist einfach wunderschön zu lesen, dass du dich mit Lena und Sophie auf den Schären bestens unterhalten gefühlt hast. Ich hoffe, das geht im sechsten und letzten Band so weiter. :) Das letzte Kapitel ist bereits geschrieben. Jetzt geht's ins Korrektorat und Lektorat, sodass ich hoffe, dass der Band Ende August erscheinen kann.
Beste Grüße,
deine Sina