Sina Jasur , Sina Jasur Mehr Geld: Eine praktische Anleitung für den Alltag

Inhaltsangabe zu „Mehr Geld: Eine praktische Anleitung für den Alltag“ von Sina Jasur

Überzeugt mich leider nicht

— milchkaffee
milchkaffee

Für manche viel Neues, für andere bereits bekanntes aber eine gute Zusammenfassung für Alle!

— Lesesumm

Nichts Neues, aber eine schöne Zusammenfassung

— mielikki
mielikki

Ganz nett, aber mehr auch nicht!

— schwedische_leseratte
schwedische_leseratte

Hilfreich, für alle, die noch nicht wissen, wie sie ihr Geld sparen wollen!

— Lie01

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

• So können sie sparen

21. March 2015 um 09:02

Es gibt einige wirklich wichtige Tipps, wie beispielsweise eine Lebensversicherung, bei Familie. Leider kann ich aber nur mit wenigen Tipps etwas anfangen. Ich möchte meine Kleidung nicht gebraucht anziehen, und weniger waschen erscheint mir auch nicht passend. Ich gehe auch lieber mit den Kollegen zusammen in Mittag, als alleine im Büro mitgebrachtes zu essen. Leider muss ich auch mit Kind einkaufen gehen, ich kann ein zweijähriges ja nicht alleine lassen... Ich hätte ir mehr tipps gewünscht w man günstig einkaufen kann, wie man handeln kann...

• Leserunde zu "Mehr Geld: Eine praktische Anleitung für den Alltag" von Sina Jasur

SinaJasur

SinaJasur

Liebe Lesefreunde, in meiner zweiten Leserunde möchte ich Euch mein neues Sachbuch zum Thema Geld vorstellen. In diesem Buch geht es nicht in erster Linie um den finanziellen Gewinn, sondern den Gewinn an Lebensfreude, verbunden mit dem Gefühl, Kontrolle über die eigenen Finanzen zu haben. Interessiert? Ich würde mich insbesondere über Rezensionen von Euch (auch auf Amazon, wo ich meine Bücher verkaufe) freuen. Mit Hilfe von Rezensionen können die Leute einfach besser einschätzen, ob dieses Buch etwas für sie ist - und ich habe gern zufriedene Leser, nicht enttäuschte :-) Ihr habt nun die Möglichkeit, kostenlos in eins meiner Bücher reinzuschnuppern... Folgendes verrät Euch der Buchrücken: "Geld ist Dir eigentlich nicht so wichtig, aber Du bist trotzdem unzufrieden mit Deiner finanziellen Situation? Du willst endlich vorankommen und Deine Träume verwirklichen? Du möchtest das Leben jetzt genießen und gleichzeitig für die Zukunft sparen? Dann ist dieses Buch genau das Richtige für Dich. Leo Babauta hat in seinem Blog Zenhabits, einem der weltweit meistgelesenen Blogs, ausführlich über Geld berichtet. Er schaffte es, sich nicht nur von seinen Schulden zu befreien, obwohl er allein eine achtköpfige Familie zu ernähren hatte, sondern auch sein Einkommen zu verdreifachen. Er setzte dabei erfolgreich die Philosophie um, das Leben jetzt zu genießen und trotzdem für die Zukunft zu sparen. Sina Jasur hat für dieses Buch Babautas wichtigste Blogeinträge zum Thema Geld überarbeitet und zusammengestellt. Damit ist eine kurzweilige und praktische Handlungsanleitung für den Alltag entstanden, in einer einfachen und klaren Sprache, mit zahlreichen Tipps und Tricks und einem augenzwinkernden Blick auf das sonst so trockene Thema Finanzen."

• Tipps für jedermann

hannemie

hannemie

11. March 2015 um 20:46

Wer will das nicht, mehr Geld ohne große Einbußen? Mir geht es da nicht anders als dem Rest der Welt, deswegen war ich sehr gespannt, welche Tipps dieses Buch für mich parat hält. In dem Buch werden die Tipps von dem Blogger Leo Babauta aufgeführt und erklärt.   Insgesamt ein gutes Buch, wobei mir viele Spartipps schon im Vorfeld geläufig waren, andere rutschen wiederrum in Vergessenheit. Daher fand ich das Buch ganz interessant. Der lockere Schreibstil spricht jeden an und die Tipps können von jedem nachvollzogen werden. Ich denke das Buch eignet sich besonders für Personen, die ihre finanzielle Situation gerne in den Hintergrund gerückt haben.

laraundluca

laraundluca

05. March 2015 um 20:05

Inhalt: Geld ist Dir eigentlich nicht so wichtig, aber Du bist trotzdem unzufrieden mit Deiner finanziellen Situation? Du willst endlich vorankommen und Deine Träume verwirklichen? Du möchtest das Leben jetzt genießen und gleichzeitig für die Zukunft sparen? Dann ist dieses Buch genau das Richtige für Dich. Leo Babauta hat in seinem Blog Zenhabits, einem der weltweit meistgelesenen Blogs, ausführlich über Geld berichtet. Er schaffte es, sich nicht nur von seinen Schulden zu befreien, obwohl er allein eine achtköpfige Familie zu ernähren hatte, sondern auch sein Einkommen zu verdreifachen. Er setzte dabei erfolgreich die Philosophie um, das Leben jetzt zu genießen und trotzdem für die Zukunft zu sparen. Sina Jasur hat für dieses Buch Babautas wichtigste Blogeinträge zum Thema Geld überarbeitet und zusammengestellt. Damit ist eine kurzweilige und praktische Handlungsanleitung für den Alltag entstanden, in einer einfachen und klaren Sprache, mit zahlreichen Tipps und Tricks und einem augenzwinkernden Blick auf das sonst so trockene Thema Finanzen. Meine Meinung: Die meisten Tipps, die hier zusammengefasst wurden, hat jeder schon mal gehört oder gelesen. So auch ich. Neues konnte ich für mich nicht herausziehen. Das meiste beherzige ich schon. Mir hat diese Zusammenfassung der ganzen Tipps in einem Ratgeber trotzdem ganz gut gefallen. Es gibt aber sicher viele Menschen, die durchaus noch was aus den Tipps lernen können. Fazit: Eine nette Zusammenfassung.

• Was kann/könnte man machen um ein besseres Auskommen zu haben!?

03. March 2015 um 12:30

meine Buch- und Leseeindrücke: Ein kleines recht dünnes Buch was trotzdem auf 73 Seiten viel an Inhalt zu bieten hat. Ob auf dem Cover wirklich Münzen zu sehen sind darf jeder für sich selbst festlegen. Es hat zumindest den Anschein als wenn es Geld sein könnte aufgrund der Lichtreflektionen. Sina Jasur hat aus den für sie wichtigsten Beiträgen zum Thema Geld von Leo Babauta dieses Buch zusammengestellt. Für jeden der bisher wenig Lust hatte sich mit Finanzen auseinander zu setzen, soll dieses kleine Werk eine Inspirationsquelle und Anleitung sein. Links und Verweise auf die Ursprungsseiten findet man in den Fußnoten aufgeführt. Der Schreibstil ist locker-leicht und absolut für jeden verständlich. Dieses Buch werden sie innerhalb kürzester Zeit durchgelesen haben. ein kleiner Einblick in den Buchinhalt: Am Anfang wird dem Leser erst einmal Leo Babauta näher gebracht. Danach werden sie eine Schrittweise Anleitung finden, wie sie das Finanzthema am besten in Angriff nehmen um zu sortieren, zu verstehen und am Ende einen besseren Überblick zu haben und vor allem diesen auch zu behalten! meine ganz persönliche Meinung: Es gibt viele Tipps die man vielleicht schon einmal gehört oder gelesen hat aber die dann doch wieder vergessen wurden. Deshalb finde ich es recht hilfreich in dieser Zusammenfassung als Buch. Schön wäre es, wenn die eigenen Ideen/Ansätze von Sina Jasur noch etwas hervorgehoben wären, denn dadurch würde das Buch noch eine etwas persönlichere Note bekommen. Durch diese Hinweise auf das eigene Gedankengut ist dann auch bereits offensichtlich, was die zusammengetragenen Tipps sind. Besonders wichtig finde ich die Hinweise bezüglich der Kinder! Wie führt man diese am besten an das Thema Geld heran und bezieht sie bereits frühzeitig mit ein, sodass sie später wenn es darauf ankommt weniger Probleme haben werden. Es werden einem aber auch so viele kleine Tipps gegeben an die manch einer vielleicht noch gar nicht gedacht hat oder sich immer gewundert hat, warum er/sie meist viel zu viel einkauft an Lebensmitteln. Nur ein Beispiel von vielen im Buch. Ich denke, dass jeder für sich Hinweise erhalten wird aus dem Geschriebenen. Manches setzt man vielleicht sogar bereits genau in dieser Art um und hat dann einfach nochmals die Bestätigung, dass es richtig sein könnte wie man es bereits handhabt. Falls sie jedoch schon alles kennen, dann verschenken sie das Buch doch einfach an jemanden, wo sie wissen es könnte eine Hilfe sein. Fazit: Wer schon immer einmal einen kompletten Cat machen wollte in seinen Unterlagen/Auflistungen kann sich dieses Buch zur Hand nehmen und einfach beginnen! Es ist ein kleiner Finanzcoach könnte man sagen und wer hat schon etwas gegen mehr Geld, was er im Monat zur Verfügung haben könnte bei richtiger Planung etc..!? Von mir gibt es 4 Sterne als Leseempfehlung. by Lesesumm/mehrBüchermehr.... auf WLD?

• Sammlung vieler bekannter Tipps zum Thema Finanzen

02. March 2015 um 12:27

„Mehr Geld: eine praktische Anleitung für den Alltag“ von Leo Babauta und Sina Jasur ist eine Zusammenstellung der wichtigsten Blogeinträge des erfolgreichen Bloggers Leo Babauta zum Thema Geld und Finanzen. Das Buch enthält eine Sammlung von Tipps, wie man Geld spart, Schulden abbauen kann und trotzdem ein gutes Leben führen kann. Sina Jasur hat die Blogeinträge Leo Babautas zum Thema Geld und Finanzen übersetzt und zusammengestellt. In Kapiteln wie „Finanzfitness“, „Automatisiere Dein Einkommen“ und „Tipps für Deinen Einkauf“ werden viele kleine Schritte aufgezählt, mit denen man bei konsequenter Einhaltung tatsächlich in einigen Punkten sparen kann. Auch Extra-Kapitel zum Thema Finanzen in der Partnerschaft und Tipps für Beschäftigungen mit Kindern ohne Geld auszugeben findet man in dem Ratgeber. Für mich persönlich gab es in dem Buch jetzt nichts Neues. Die Tipps sind allgemein bekannt, viele Sachen mache ich bereits (wie Eigenmarken statt Markenprodukte verwenden), andere Bereiche betreffen mich nicht. Es ist natürlich praktisch, die Tipps einmal zusammengefasst und sortiert auf einem Blick zu haben. Wenn man die Tipps alle konsequent befolgt, mag sich das ein oder andere Einsparpotenzial finden. Insgesamt ist es eine nette Zusammenfassung, die Tipps findet man jedoch auch im Netz oder man kommt von selber auf die Ideen.

• Ganz nett, aber mehr auch nicht!

01. March 2015 um 15:32

Das Buch fasst auf knapp 70 Seiten viele Spartipps noch einmal zusammen.  Es handelt sich um eine Mischung aus eigenen Tipps, vielen Einträgen aus Leo Babauta's Blog und Tipps, die die Autorin im Laufe der Jahre erhalten und gelesen hat. Genau diese Mischung macht das Buch zum einen interessant, zum anderen aber auch etwas verwirrend, denn oft ist nicht gekennzeichnet worum es sich gerade handelt und wenn von "ich" die Rede ist, weiß man nicht, wer genau gemeint ist.  Die Mehrheit der Tipps ist sicherlich bekannt: nicht hungrig einkaufen gehen, immer Einkaufszettel mitnehmen... Sehr gut war, dass ausdrücklich drauf hingewiesen wird, dass sparen bzw. Schuldenabbau Zeit braucht und kontinuierlich passieren muss, dass sich auch kleine Beträge wie ständige Überziehungsgebühren aufsummieren sowie das Schneeballsystem zum Schuldenabbau. Und die Aussage, dass auch hier Wissen Macht ist: wer seine Finanzen kennt und im Blick hat, kommt besser mit seinem Geld zurecht.  Leider fand ich viele Tipps sehr allgemein und kurz gehalten und mir fehlten detailliertere Ideen zur Umsetzung. Was, wenn man Gehalt so gering ist, dass die Fixkosten eben nicht nur 60% davon einnehmen sondern viel mehr? Dann ist natürlich wenig Potenzial 10% in Altersvorsorge und Sparen einzusetzen. Leo Babauta hat mich seinem Konzept Erfolg gehabt. Dazu gehört aber sicherlich, dass er auch eine Menge Glück gehabt hat. Es kann sich ja nicht jeder von heute auf morgen selbstständig machen und dies auch noch sehr erfolgreich. Auch die Aussage, dass man keinen Service sondern nur ein Produkt anbieten und verkaufen soll, weil dies weniger Arbeit mache. Man stelle sich nun vor, dass alle so denken würden. Wer würde denn dann noch Serviceleistungen erbringen? Und wie söllte dies funktionieren, benötigt doch jede Gesellschaft ein gewisses Maß an Serviceleistungen.  Insgesamt war es ein nettes Buch, aber eben leider nicht mehr. Vieles bereits bekannt und eben sehr allgemein.

• Mehr geld- Für mehr geld:)

01. March 2015 um 09:24

Inhalt: Geld ist Dir eigentlich nicht so wichtig, aber Du bist trotzdem unzufrieden mit Deiner finanziellen Situation? Du willst endlich vorankommen und Deine Träume verwirklichen? Du möchtest das Leben jetzt genießen und gleichzeitig für die Zukunft sparen? Dann ist dieses Buch genau das Richtige für Dich.  Leo Babauta hat in seinem Blog Zenhabits, einem der weltweit meistgelesenen Blogs, ausführlich über Geld berichtet. Er schaffte es, sich nicht nur von seinen Schulden zu befreien, obwohl er allein eine achtköpfige Familie zu ernähren hatte, sondern auch sein Einkommen zu verdreifachen. Er setzte dabei erfolgreich die Philosophie um, das Leben jetzt zu genießen und trotzdem für die Zukunft zu sparen.  Rezension: Mir hat das Buch ganz gut gefallen, es waren alle Spartipps, die man sowieso schon kennt in einem Buch zusammengefasst.  Die Tipps kannte man schon vorher, die meisten sind hilfreich. Wer die Tipps alle zusammengefasst haben möchte, kann sich dieses Buch kaufen:)

• Nettes Büchlein für Sparfüchse

Mrs. Dalloway

Mrs. Dalloway

28. February 2015 um 10:44

Du möchtest mehr vom Leben haben? Du hast Probleme mit dem Haushalten? "Mehr Geld" klingt für dich verlockend? Dann solltest du dir dieses kleine Büchlein von 70 Seiten zu Herzen nehmen. Hier werden dir alle Spartricks, die die meisten Leute sowieso schon kennen, noch einmal gesammelt aufgezeigt. Dabei geht es nicht nur darum, Geld anzuhäufen, sondern generell mehr Freude am Leben zu finden. Mitunter findet man hier wirklich ziemlich banale Tricks, wie zum Beispiel: Gehe nicht hungrig einkaufen, nimm dein Essen mit anstatt es auf der Arbeit zu kaufen, trinke Wasser statt süßer Säfte und Limonaden, iss weniger Fleisch, weil das teuer ist, und benutze Stoffbeutel anstatt jedes Mal eine neue Plastiktasche zu kaufen. Wie gesagt, die meisten dieser Tipps kannte ich vorher schon und beherzige sie auch. Manches dagegen fand ich ganz sinnvoll, aber eher die, bei denen es ums Geld geht. Die alltäglichen Dinge kriegt man, denke ich, auch alleine auf die Reihe. Von daher sollte jeder selber entscheiden, ob er die Tipps noch mal gesammelt und aufgeschrieben benötigt. Eine nette Lektüre für zwischendurch ist es allemal.