SinaJasur

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Liebe Lesefreunde, in meiner zweiten Leserunde möchte ich Euch mein neues Sachbuch zum Thema Geld vorstellen. In diesem Buch geht es nicht in erster Linie um den finanziellen Gewinn, sondern den Gewinn an Lebensfreude, verbunden mit dem Gefühl, Kontrolle über die eigenen Finanzen zu haben. Interessiert?

Ich würde mich insbesondere über Rezensionen von Euch (auch auf Amazon, wo ich meine Bücher verkaufe) freuen. Mit Hilfe von Rezensionen können die Leute einfach besser einschätzen, ob dieses Buch etwas für sie ist - und ich habe gern zufriedene Leser, nicht enttäuschte :-)
Ihr habt nun die Möglichkeit, kostenlos in eins meiner Bücher reinzuschnuppern...

Folgendes verrät Euch der Buchrücken:
"Geld ist Dir eigentlich nicht so wichtig, aber Du bist trotzdem unzufrieden mit Deiner finanziellen Situation? Du willst endlich vorankommen und Deine Träume verwirklichen? Du möchtest das Leben jetzt genießen und gleichzeitig für die Zukunft sparen? Dann ist dieses Buch genau das Richtige für Dich.

Leo Babauta hat in seinem Blog Zenhabits, einem der weltweit meistgelesenen Blogs, ausführlich über Geld berichtet. Er schaffte es, sich nicht nur von seinen Schulden zu befreien, obwohl er allein eine achtköpfige Familie zu ernähren hatte, sondern auch sein Einkommen zu verdreifachen. Er setzte dabei erfolgreich die Philosophie um, das Leben jetzt zu genießen und trotzdem für die Zukunft zu sparen.

Sina Jasur hat für dieses Buch Babautas wichtigste Blogeinträge zum Thema Geld überarbeitet und zusammengestellt. Damit ist eine kurzweilige und praktische Handlungsanleitung für den Alltag entstanden, in einer einfachen und klaren Sprache, mit zahlreichen Tipps und Tricks und einem augenzwinkernden Blick auf das sonst so trockene Thema Finanzen."

Autor: Sina Jasur
Buch: Mehr Geld: Eine praktische Anleitung für den Alltag

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich würde gerne mitlesen, da das Thema sehr interessant klingt und es mir bestimmt weiterhelfen könnte. Die Rezension könnte ich dann natürlich hier und auf meinem Blog (Folgender Link) veröffentlichen.

Also würde ich mich sehr über ein Exemplar freuen.
LG

Lesesumm

@SinaJasur

Liebe Sina,

da mich schon Dein Buch über den Minimalismus begeistert hat, würde ich sehr gern auch dieses Buch kennenlernen, da das Thema ja in der heutigen Zeit leider immer wichtiger wird..... und wie Du schon schreibst, man möchte den Überblick/die Kontrolle behalten.
Meine Leseeindrücke werde ich gerne wieder hier posten und in einer Rezension zusammenfassen einstellen und verteilen.
Ich würde sehr, sehr gerne mit einem Printexemplar teilnehmen, wenn ich darf.

Beitrag einblenden

Meine Rezension:
Mir hat das Buch ganz gut gefallen, es waren alle Spartipps, die man sowieso schon kennt in einem Buch zusammengefasst.
Die Tipps kannte man schon vorher, die meisten sind hilfreich.
Wer die Tipps alle zusammengefasst haben möchte, kann sich dieses Buch kaufen:)

Hier die Veröffentlichungen:

(weiter unten)

Vielen Dank, dass ich mitmachen durfte!

schwedische_leseratte

vor 2 Jahren

Hmmm... ich weiß noch nicht so ganz, wie mein Fazit ausfällt.

Viele der Tipps waren natürlich bekannt. Naja, was soll man da auch neu erfinden (kann man ja auch gar nicht). Gut fand ich, dass noch einmal betont wurde, dass auch Kleinigkeiten sich aufsummieren (z.B. wenn das Konto ständig überzogen ist und sich die Überziehungszinsen summieren), dass Schulden abbezahlen oder sparen eben kontinuierlich gehen muss und dauert und das Schneeballsystem zum Schuldenabbau. Wichtigste Erkenntnis ist sicher, dass auch beim Geld gilt: Wissen ist Macht - wer sich und seine Finanzen kennt, ist im Vorteil.

Dafür fand ich viele Tipps sehr allgemein gehalten. Mir fehlte häufig der persönliche Aspekt und genauere Ideen zur Umsetzung. Schön, dass man so leben soll, dass etwa 60% des Gehaltes die Fixkosten ausmachen. Was aber, wenn das eben nicht geht. Wenn man schon überall spart und spart, aber eben leider so wenig verdient... Auch den Verkauf des Zweitwagens oder der Umzug in eine kleinere Wohnung... Das klang immer so leicht. Ist es aber nun einmal im normalen Leben nicht immer.

schwedische_leseratte

Hier meine Rezi:

Danke, dass ich mitlesen durfte, auch wenn mich das Buch nicht vollends überzeugt hat.

mielikki

vor 2 Jahren

Hier kommt auch meine Rezension: http://www.lovelybooks.de/autor/Sina-Jasur/Mehr-Geld-Eine-praktische-Anleitung-f%C3%BCr-den-Alltag-1136357299-w/rezension/1136653961/
Danke, dass ich mitlesen dürfte. LEider war es nicht so wirklich das richtige Buch für mich.

Lesesumm

Beitrag einblenden
@SinaJasur

Hallo Sina,

hier nun der Link zu meiner Rezension auf LB und die Links zu den anderen Portalen:

und auf FB gepostet.

Vielen DANK, dass ich wieder mitlesen durfte! Ich fand es sehr informativ.

Liebe Grüße und hab noch eine schöne Woche
Lesesumm:-)

SinaJasur

vor 2 Jahren

Hallo Ihr Lieben, vielen, vielen Dank für Eure aufschlussreichen Rezensionen und die Mühe, die Ihr Euch gemacht habt. Mich bringt es auf jeden Fall weiter :-). Liebe Grüße! Sina

hannemie

vor 2 Jahren

Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte.
Anbei meine Rezension: