Sina Jorritsma Friesenbraut. Ostfrieslandkrimi

Das Ministerium des äußersten Glücks

Roxy beschreibt ein grausames aber sehr farbenprächtiges Bild von Indien

Linatost

Dann schlaf auch du

Ein sehr ergreifendes Buch, das einen nicht mehr loslässt....

EOS

• Friesenbraut

Lenny

Lenny

06. July 2017 um 10:09

Eine Braut wird bereits vor der Heirat entführt. die Polizei will nicht eingreifen, erst als das blutige Brautkleid gefunden wird. Schnell gerät der Ex-Freund in Verdacht, Doch als der tot aufgefunden wurde sind die Ermittler sehr ratlos! Etwas Spannung kommt auf, man möchte ja auch unbedingt wissen, was mit der Braut passiert ist. Die Auflösung des Falles hat mir nicht gefallen. Der Einstieg in die Geschichte hat mich aber sofort gepackt.

• Mona und Enno auf Mörderjagd auf Borkum

24. March 2017 um 19:45

Auch in Ostfriesischer Idylle geschehen schlimme Verbrechen. Mona und Enno ,zwei total verschiedene aber sehr sympathische Charaktere müssen nach einer verschwundenen Braut suchen.Der Schreibstil ist locker und richtig schön Norddeutsch.Das ostfriesische Inselflair wird schön eingefangen,als Leser fühlt man sich mittendrin und rätselt mit ,verdächtigt und lässt wieder fallen und zum Schluss kommt es doch anders als man vermutet hat. Eine kurzweilige Krimireihe , die ich sehr gerne weiter empfehle.

• Spannender Fall für die Borkumer Polizei - spannender Kriminalfall

04. March 2017 um 22:16

Inhalt/Klappentext: Auf der ostfriesischen Insel Borkum verschwindet eine Braut kurz vor der Eheschließung. Zunächst glauben die Kommissare Mona Sander und Enno Moll noch an einen dummen Streich. Aber wenig später wird das blutverschmierte Brautkleid gefunden. Ist die dunkelhaarige Schönheit einem Gewaltverbrechen zum Opfer gefallen? Die Inselkommissare finden Indizien, die aber nicht zusammenpassen. Hat der undurchsichtige Exfreund der Braut seine Hände im Spiel? Wer war an den geheimen Sex-Spielen im Ferienhaus beteiligt? Und welches Interesse verfolgt der machtbesessene zukünftige Schwiegervater? Dann findet die Polizei eine Leiche – und muss feststellen, dass die Dinge ganz anders sind, als sie auf den ersten Blick scheinen. Die Mörderjagd versetzt nicht nur die friedliche Nordseeinsel in Aufruhr, sondern wird auch zur persönlichen Herausforderung für Mona Sander. Sie wird selbst zur Zielscheibe des Mörders… Meine Meinung: Sehr schöner Krimi. Ich wurde wieder sofort in den Fall hineingezogen. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Ich konnte mit den beiden Protas sofort wieder mitfiebern. Die Geschichte ist spannend und lässt sich sehr gut lesen. Sehr interessant fand ich das der Täter relativ früh bekannt gegeben wurde und auf dieser Basis die Ermittlungsarbeit der beiden Kommissare genauer beschrieben wurde. Die Protagonisten sind sehr speziell und haben alle ihre kleinen Macken. Das Zusammenspiel zwischen den „Guten“ und den „Bösen“ war sehr ausgeklügelt. Sehr gut haben mir auch die sehr komplexen Negativcharaktere gefallen. Sie geben der Story die richtige Würze. Der Schluss finde ich sehr actionreich und spannend und ein wenig durchtrieben geschrieben. Mein Fazit: Toller Krimi mit Überraschungen. Ein Muss für Krimiliebhaber.