Sina Jorritsma Friesenfeindin: Nordsee Krimi

Inhaltsangabe zu „Friesenfeindin: Nordsee Krimi“ von Sina Jorritsma

Dunkles Geheimnis einer kleinen Insel Als die junge Polizistin Mona Sander auf eine ostfriesische Insel weit draußen in der Nordsee strafversetzt wird, glaubt sie am Ende der Welt angekommen zu sein. Gibt es hier wirklich nur Schafe, kauzige Insulaner und gewöhnungsbedürftige Kollegen? Doch als plötzlich ein flüchtiger Mörder das Eiland unsicher macht und Mona außerdem den geheimnisvollen Jan kennenlernt, gerät sie in ernste berufliche und private Schwierigkeiten. Wer ist dieses unheimliche Wesen, das alle nur Friesenfeindin nennen? Ist die Polizei an der Vertuschung eines rätselhaften Todesfalls beteiligt? Welche Rolle spielt Jan in diesem Drama?  Mona beginnt auf eigene Faust zu ermitteln und gerät plötzlich selbst in Lebensgefahr. Wird es einen weiteren Mord geben?

Das war leider nichts :(

— MrsFoxx

Sehr kurzer Krimi

— Ein LovelyBooks-Nutzer
  • Mona Sander auf den Spuren der Friesenfeindin

MrsFoxx

16. October 2017 um 16:58

Klappentext:Dunkles Geheimnis einer kleinen Insel Als die junge Polizistin Mona Sander auf eine ostfriesische Insel weit draußen in der Nordsee strafversetzt wird, glaubt sie am Ende der Welt angekommen zu sein. Gibt es hier wirklich nur Schafe, kauzige Insulaner und gewöhnungsbedürftige Kollegen? Doch als plötzlich ein flüchtiger Mörder das Eiland unsicher macht und Mona außerdem den geheimnisvollen Jan kennenlernt, gerät sie in ernste berufliche und private Schwierigkeiten. Wer ist dieses unheimliche Wesen, das alle nur Friesenfeindin nennen? Ist die Polizei an der Vertuschung eines rätselhaften Todesfalls beteiligt? Welche Rolle spielt Jan in diesem Drama? Mona beginnt auf eigene Faust zu ermitteln und gerät plötzlich selbst in Lebensgefahr. Wird es einen weiteren Mord geben? Mona Sander ist noch recht unerfahren, als sie dank eines Fehlers auf eine kleine Insel versetzt wird. Dort legt sie gleich mal los und klärt ganz schnell und ganz alleine mehrere Verbrechen gleichzeitig auf, über die ihre erfahreneren Kollegen erst gar nicht gestolpert sind. Ach ja, und da ist auch noch die Sache mit dem Vogelkundler, in den sich die junge Polizistin sofort verliebt, obwohl sie ihn noch nicht mal persönlich getroffen hat. Leider alles mehr als unglaubwürdig.Der Schreibstil der Autorin hat mich wie ihre Hauptdarstellerin nicht überzeugen können. Das Ganze war mir zu einfach und zu unausgereift. Einige Rechtschreibfehler haben mir dann auch noch zusätzlich den Lesefluss verhagelt. Mona Sander und ich werden uns wohl nicht mehr wiedersehen.Fazit: Konnte mich leider gar nicht überzeugen, so sehr ist die Story und die Auflösung des Kriminalfalls an den Haaren herbeigezogen. Keine Leseempfehlung von mir.

• Krimi in Friesland

mistellor

11. June 2016 um 18:05

Eine junge Polizeianwärterin wird strafversetzt auf eine kleine Insel in Friesland. Dort erfährt sie von einem Unfall einer jungen Frau, einen Ausbruch eines Schwerverbrechers und entdeckt dort ihre große Liebe.Und diese Tatsache ist das Problem dieses Buches. Die Autorin kann sich nämlich nicht entscheiden, ob sie einen Krimi oder einen Liebesroman schreiben will.Permanent wird gut beschriebene Polizeiarbeit von unglaubwürdigen Liebesgeplänkel gestört, Der Fall an sich ist einigermaßen spannend, nur das Ende ist ebenfalls unglaubwürdig. Ich kann es hier nicht belegen, denn dann würde ich das Ende verraten.Nur soviel, die unerfahrene, gerade aus der Polizeischule entlassene Beamtin klärt in 3 Tagen einen Raub, einen Totschlag, einen Ausbruch, einen versuchten Mord, einen Kunstdiebstahl, mehrere Anschläge auf sie, zwei gefährliche Körperverletzungen, einen weiteren Diebstahl, und einen Betrug auf.Alle Achtung.

• Interessant aber zu kurz

04. August 2015 um 11:59

Die ist meine persönliche Meinung zu diesem Buch.Es ist ein interessanter Krimi und man rätselt mit.Doch das Ende kommt zu früh.Eine leichte Lektüre für zwischendurch.