Sina Jorritsma Friesenkreuz

— janaka

Das Porzellanmädchen

dreamlady66

Projekt Orphan

Ein sehr gelungener Thriller, der Action und Raffinesse beinhaltet.

vanystef

Wildfutter

Lustig und skurril

madameeapoe

Böse Seelen

Wieder ein spannender Fall! Diesmal arbeitet Kate undercover! Gefällt mir gut!

Aleida

Der Mann zwischen den Wänden

Viele Anfänge - kein Schluss

DanielaAlge

Der Totensucher

misery3103

• Enno und Mona auf Mörderjagt

01. April 2017 um 09:53

Enno und Mona  aus einer Serie von der Autorin Sina Jorritsma , zwei sympathische Charaktere,haben einen dubiosen Mord auf Borkum aufzuklären.Ein kurzweiliger Krimi mit typisch norddeutschen Geflogenheiten.

• spannender Krimi auf Borkum, sympathischer Ermittler

22. March 2017 um 21:56

*Inhalt*Ein neuer Fall für Kommissarin Mona Sander und ihrem Kollegen Enno Moll, in den Dünen wird eine Wachsleiche gefunden. Nun gilt es herauszufinden, wie lange die Leiche schon tot, wie lange liegt sie schon verscharrt am Strand und wer ist diese Leiche überhaupt.Als ein weiteres Verbrechen passiert, erkennen die beiden Ermittler, dass ein dunkles Geheimnis aufgeklärt werden muss.*Meine Meinung*"Friesenkreuz" von Sina Jorritsma ist ein spannender Ostfriesland-Krimi. Die Autorin fesselt mich mit ihren flüssigen Schreibstil, ihrer spannenden Geschichte und den sympathischen Ermittlern. Die Spannung ist von Anfang an präsent und kann sich auch die ganze Zeit halten. Und kurz vorm Ende werden nochmal alle Erkenntnisse über den Haufen geschmissen, damit hätte ich absolut nicht gerechnet.Ich liebe das ungleiche Ermittlerteam Enno Moll und Mona Sander und habe gerne wieder an ihren Ermittlungen teilgenommen. Der Schlagabtausch zwischen den beiden ist so herrlich witzig und spritzig, sie ist so schön kratzbürstig und forsch, das gleicht Enno mit seiner ruhigen Art aus. Fazit:Spannender Ostfriesland-Krimi mit sympathischen Ermittlern, von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne. Ich bin froh, die Reihe entdeckt zu haben und freue mich schon auf den nächsten Teil.

• Tolle Fortsetzung.

20. March 2017 um 09:13

Worum geht es? Auf Borkum wird eine Leiche gefunden und gibt Mona Sander und ihrem Kollegen Enno Moll Rätsel auf. War es Mord? Warum verscharrt man ihn im Sand und wie lange lag er dort? Als klar ist, wer der Mann ist, dreht sich der Fall und nimmt an Fahrt auf. Als dann auch noch ein weiteres Verbrechen geschieht, wird klar, dass der Fall voller dunkler Geheimnisse ist und jeder etwas zu verbergen hat. Doch werden sie den Täter finden? Fazit: Gelungene Fortsetzung die ich nur zu gern gelesen habe. Mona Sander und Enno Moll sind zwei sehr sympathische Kommissare und der Schreibstil der Autorin so flüssig zu lesen, dass man das Buch in einem Rutsch durchliest. Die Spannung ist toll und hebt sich super an. Das Ende, ist durchdacht und logisch und doch wäre ich nicht darauf gekommen. Volle 5 Sterne.

• Eine rätselhafte Mumie in der Ferienidylle - spannender Kriminalfall

19. March 2017 um 11:06

Inhalt/Klappentext:Eine Leiche in den Dünen von Borkum gibt Kommissarin Mona Sander und ihrem Kollegen Enno Moll Rätsel auf. War es Mord? Wie lange liegt der Tote schon unter dem Sand begraben? Als die Identität des Mannes geklärt ist, nimmt der Fall erst recht an Fahrt auf. Plötzlich geschieht ein weiteres Verbrechen, und Mona Sander kommt einem Mordverdächtigen persönlich näher. In dem ostfriesischen Idyll gibt es viele Menschen, die etwas zu verbergen haben. Um den Täter entlarven zu können, muss die Kommissarin ein dunkles Geheimnis aus der Vergangenheit lösen…Meine Meinung:Spannender und mit Überraschungen gespickter Krimi. Er hat mich ab der ersten Seite weg gefesselt. Der Schreibstil ist leicht zu lesen und gibt der Geschichte die richtige Würze. Die Protagonisten sind sehr tiefgründig. Sie zeigen immer wieder neue Eigenschaften und Charakterzüge. Mein Favorit ist eindeutig Mona. Sie lässt sich nicht so einfach in ein Schema  pressen. Mona ist ein wenig aufbrausend und fällt sehr gerne mit der Türe ins Haus. Diese Charakterzüge machen sie zu etwas besonderem. Enno ist dazu das klassische Gegenstück. Er ist ruhig und sehr überlegt. Zusammen sind sie ein Klasse Team. Die Story ist sehr spannend. Sehr Interessant war das die Spur zum wahren Täter sehr gut versteckt wurde und wirklich erst ganz zum Schluss an das Licht gekommen ist. Der Abschluss war für mich genau richtig. Er war spannend und die offenen Fragen wurden beantwortet.Mein Fazit:Tolle Frieslandkrimi mit einem spitzen Ermittlerteam und einem sehr spannenden Fall. In dem nichts so ist wie es zuerst erscheint.