Cover des Buches Juister Herzen (ISBN: 9783955739119)
Fleur_de_livress avatar
Rezension zu Juister Herzen von Sina Jorritsma

Juister Herzen. Ostfrieslandkrimi

von Fleur_de_livres vor 5 Jahren

Kurzmeinung: Ein tolles Team, welches auf Juist ermittelt. Lesestoff vom Feinsten und unbedingt lesen, wer gute Krimis mag. Ich hoffe sehr, dass wir noc

Fleur_de_livress avatar
Fleur_de_livresvor 5 Jahren

Meinung:

Das Cover passt einfach hervorragend zu einem Ostfriesenkrimi. Vorne sieht man eine Holzbrücke mit diesen Liebeschlössern und im Hintergrund ist ein riesiges Haus abgebildet. Das Cover ist in Blau gehalten und ich mag es.

Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt sehr locker, leicht und man ist sofort in der Handlung. Die Personen und Örtlichkeiten sind so beschrieben, dass man sich recht schnell auf Juist fast wie zu Hause fühlt.

Die beiden Ermittler haben ihren ersten Fall zusammen und müssen sich erst einmal als Team finden, denn Antje hat bis dahin alleine auf „ihrer“ Insel gearbeitet. Doch ihr neuer Kollege ist irgendwie liebenswert, besonders als er versucht, Antje näher zu kommen. Beide sind mir sofort sympathisch und ich hoffe sehr, dass es weitere Teile mit ihnen und der Insel Juist geben wird.

Der Fall, in denen beide ermitteln, zeigt, wie sehr menschliche Emotionen die Handlung von Menschen beeinflussen können und wie leicht sich dadurch mancher beeinflussen lässt. Manchmal täuscht der erste Schein und somit müssen beide sehr genau schauen, wer was zu verbergen hat. Und genau das macht es sehr spannend und man möchte unbedingt wissen, wie es ausgehen mag.

Fazit:

Ein tolles Team, welches auf Juist ermittelt. Lesestoff vom Feinsten und unbedingt lesen, wer gute Krimis mag. Ich hoffe sehr, dass wir noch eine Fälle mit diesem Team „lösen“ dürfen.