Helle Materie

Helle Materie

Das neue Buch von Sina Kamala Kaufmann erscheint am 1. Dezember 2018 mit dem Titel "Helle Materie" als Taschenbuch bei mikrotext.

Inhaltsangabe zu "Helle Materie"

Narzissmustest für Führungskräfte, neue selbstgewählte Sklaverei, Kaufboykotte, Narren, die moralische Leader werden, Produktivitätsseminare, die wirklich unser Leben verändern können, oder sozial-kontrollierter Stromverbrauch: In Sina Kamala Kaufmanns Geschichten ist die Welt, wie wir sie kennen, in eine mögliche, hartgesottene Zukunft versetzt.
Was wäre wenn, fragen diese Meta-Märchen, sich eine Rahmenbedingung unseres Lebens ändert? Wenn unser smartes schnelles Leben zwischen technischen Hypes und Wohlstandshipness auf einmal eine neue Grenze erhält. Wenn Trump und Steve Jobs, Mark Zuckerberg und Bill Gates, Jan Böhmermann und Jonathan Meese Chiffren für eine neue Welt werden, die schon um die Ecke linst. Dieses Debüt ist scharfsinnig und provokant, es ist komisch und wie ein kleines Erdbeben im Kopf.

Verlag:mikrotext
Erscheinungsdatum:01.12.2018