Sina Müller Josh & Emma - Hauptgewinn

Inhaltsangabe zu „Josh & Emma - Hauptgewinn“ von Sina Müller

Das SpinOff "Hauptgewinn" schildert eine zusätzliche Episode aus der Sicht von Josh. Mit enthalten ist eine längere Leseprobe von "Soundtrack einer Liebe". Josh & Emma - Soundtrack einer Liebe" ist der erste von zwei Bänden über die Liebe zwischen Josh & Emma. Fortgesetzt wird die Geschichte in "Josh & Emma: Portrait einer Liebe". Liebe hat zwei Seiten. Sie ist wunderschön - aber sie kann verdammt weh tun. Das muss auch Emma feststellen, als sie Joshua auf einer Party kennenlernt und sich in ihn verliebt. Denn er ist einer der angesagtesten Nachwuchs-Popstars und das bringt neben den Schmetterlingen im Bauch leider auch seine ganz eigenen Probleme mit sich. Blitzlichtgewitter, kreischende Mädchen, Konzerte und dann sind da noch diese ständigen Termine zu den unpassendsten Zeiten. Dabei hat Emma eigentlich genug mit sich selbst zu tun. Das Abi steht an und das geplante Studium wird sie unweigerlich in eine andere Stadt führen. Gelingt es den beiden, trotz aller Hindernisse einen Weg für ihre Liebe zu finden? "

Nette kurze Geschichte, die mich neugierig auf das Buch macht.

— Nelebooks

Liest sich niedlich und macht Lust auf die Hauptgeschichte

— Yoyomaus

Tolle Zusatzstory zu den beiden Büchern!

— nariel

Stöbern in Jugendbücher

Camp der drei Gaben - Juwelenglanz

Ein spannender Auftakt einer Geschichte in einer Magischen Welt!

buecher_himmel_

Bitterfrost

Jennifer Estep + Mythos Academy = viele schöne Lesestunden mit einer tollen, starken Protagonistin ♡

Moonpie

Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken

Ein interessanter Jugendroman über eine junge Frau mit Angststörungen, wobei die Krankheitssymptomatik für mich im Vordergrund stand.

Barbara62

Herrscherin der tausend Sonnen

Ein tolles Sci-Fi Buch: machthungrige Politiker, Gefahren von Technologie und Fortschritt, Flüchtlingsthema und Intrigen.

Kekeme

Starfall. So nah wie die Unendlichkeit

Love it! Habe es verschlungen! Wunderschöne Handlung!

Nadine801

Zoé & Adil – in Love

Ein wirklich wundervolles Buch, in dem es nicht nur um die Liebe, sonder auch um das nur aktuelle Thema, Flüchtlinge.

Emkiana

• Josh und Emma

Josh & Emma - Hauptgewinn

Nelebooks

30. January 2017 um 10:58

Inhalt: Josh ist auf einer Preisverleihung und kann doch nur an Emma denken, die er gerade erst kennengelernt hat.Cover: Das Cover ist passend zum Inhalt und freundlich gestaltet. Es verspricht eine leichte Liebesgeschichte.Meinung: Josh ist mir sympathisch geworden. Er scheint immer noch mit beiden Beinen auf dem Boden zu stehen. Seine Freunde habe ich nicht richtig kennengelernt. Die Geschichte ist kurzweilig und interessant, auch wenn ich es etwas übertrieben finde, dass er da nur noch an Emma denkt. Das ist zwar ganz süß, aber die haben sich einen Abend gesehen und sollen sich doch erst einmal genauer kennen lernen!Fazit: Eine nette, kurze Geschichte, die die Neugierde auf die Hauptgeschichte weckt.(c) Nelebooks

• Liest sich niedlich und macht Lust auf die Hauptgeschichte

Josh & Emma - Hauptgewinn

Yoyomaus

03. November 2016 um 15:39

Josh und sein Kumpel Marc sind zur Echo-Verleihung auf dem roten Teppich samt ihren Bandkollegen. Als aufstrebende Band haben sie sich einen Namen gemacht und sind in aller Munde. Josh ist glücklich. Josh lächelt. Und das fällt ihm seit dem Vorabend besonders einfach. Denn er hat ein Mädchen kennen gelernt. Emma. Und er ist glücklich, wenn auch aufgeregt. Denn Emma kennt ihn nicht als Sänger einer Band. Sie hat gar keine Ahnung, wer er wirklich ist. Sie kennt ihn nur als Josh. Unbeschwert. Normal. Ohne Vorurteile. Er weiß, dass Emma die Eine ist. Josh hat Schmetterlinge im Bauch.Mit der Bonusgeschichte "Hauptgewinn" zu ihrem Roman bereitet Sina Müller hier einen ganz besonderen Appetithappen vor, den man kostenlos auf sämtlichen ebook-Portalen erwerben kann. Sofort befindet man sich inmitten des Blitzlichtgewitters und kann die Emotionen und Gedanken von Josh nachvollziehen. Einerseits ist er aufgeregt, dass er uns seine Freunde es wirklich bis zum Echo geschafft haben, aber auf der anderen Seite sind seine Gedanken bei Emma, die ihm sichtlich den Kopf verdreht hat. Was wird sie nur denken, wenn sie erfährt, wer er wirklich ist? Was wird sie sagen und wird sie bei ihm bleiben? Er lässt den Vorabend Revue passieren und malt sich aus, wie es wohl wäre, wenn sie an seiner Seite stehen würde. Hier auf der Echo-Verleihung.Mir hat diese Kurzgeschichte sehr gut gefallen und ich muss sagen, dass mir die Schreibweise der Autorin sehr gut gefallen hat. Es macht definitiv Lust auf mehr und ich werde mir den Roman demnächst auf mein Ebook laden, denn ich bin wirklich gespannt, wie die Sache zwischen Josh und Emma ausgeht. Ich finde es gut, wie detailliert die Autorin die Gedanken und Zweifel von Josh beschreibt und mit seinen Emotionen spielt. Das ist genau mein Ding. Super gemacht und absolut lesenswert, wenn auch noch ausbaubar. Aber der Grundstock ist der Hammer. Top.