Cover des Buches Tom & Malou 1: Herzklopfen on Tour (ISBN: 9783958693418)PiratenLillys avatar
Rezension zu Tom & Malou 1: Herzklopfen on Tour von Sina Müller

Man musste eben für die Dinge kämpfen, die einem wichtig waren!

von PiratenLilly vor einem Jahr

Review

PiratenLillys avatar
PiratenLillyvor einem Jahr

Klappentext:

»Es liegt an uns selbst, aus einem gewöhnlichen Augenblick einen perfekten Moment zu erschaffen.«
Tom ist überglücklich – die langersehnte US-Tour seiner Rockband Amblish steht an und die will er in vollen Zügen genießen. Alles könnte perfekt sein, wäre da nicht die neue Management-Assistentin, die nicht nur seine Pläne durchkreuzt, sondern auch jede Menge Chaos in Toms Leben bringt.
Für Malou sollte das Praktikum die Chance ihres Lebens sein. Aber neben der nervenaufreibenden Arbeit mit dem skandalträchtigen Bassisten Tom, legen ihr eindeutige Klauseln Steine in den Weg, über die nicht nur sie stolpern könnte.

Meinung:

Sina Müller zaubert uns mit Malou eine sympathische Protagonistin, die es faustdick hinter den Ohren hat, denn ihre mutigen Sprüche gegenüber der Männer-Welt zeigen eine toughe Frau, die genau weiß, was sie will. Daneben lernt man als Leser*in auch die Jungs der aufsteigenden Band „Amblish“ kennen. Gerade die Amblish-Sphäre lässt uns in eine Welt voll Ruhm, glücklichen und dunklen/tristen Momenten entführen, die uns aufzeigen soll, wie das Leben eines Musikers oder besser gesagt Newcomers aussieht. Wenn ich an das Rockstarleben denke, assoziiere ich damit Sex, Drugs and Rock `n´ roll. Doch „Amblish“ ist so viel mehr als nur drei einfache Worte, denn gerade die oberflächliche Persönlichkeit wird durch eine innere Tiefe und dem Detail zur Feinfühligkeit ersetzt. Mit Malou begleiten wir die Band aus einem eher unscheinhaften Blickwinkel, doch so unsichtbar lässt sich diese nicht abstempeln und bringt sich immer mehr ins Bandleben ein. Auch ermöglicht der stetige Sichtwechsel zwischen Malou und Tom für einen genaueren Einblick in die Denkweise und Gefühlswelt der beiden Protagonisten. Mit Malou und Tom hat die Autorin zwei starke Charaktere erschaffen, die trotz ihrer Verbundenheit wie auch „versuchten“ desinteressierten Augenblicke mit so viel Liebe zum Detail beschrieben wurden <3 So manövriert uns die ausführliche Schreibweise von einem Nervenkitzel zum nächsten, – ich sage nur Tourauftakt! Oder wie Sina es so schön schreibt: „Man muss eben für die Dinge kämpfen, die einem wichtig sind“!

Angehängte Bücher und Autoren einblenden (2)