Cover des Buches Josh & Emma - Soundtrack einer Liebe (ISBN: B088C25NXC)B
Rezension zu Josh & Emma - Soundtrack einer Liebe von Sina Müller

wenig Spannung, aber leicht zu lesen

von Bettinabooklover vor einem Jahr

Review

B
Bettinabooklovervor einem Jahr

Josh & Emma: Soundtrack einer Liebe - Sina Müller

Rezension: 3/5⭐️

Klappentext:

Liebe hat zwei Seiten. Sie ist wunderschön – aber sie kann verdammt weh tun. Das muss auch Emma feststellen, als sie Joshua auf einer Party kennenlernt und sich in ihn verliebt. Denn er ist einer der angesagtesten Nachwuchs-Popstars und das bringt neben den Schmetterlingen im Bauch leider auch seine ganz eigenen Probleme mit sich. Blitzlichtgewitter, kreischende Mädchen, Konzerte und dann sind da noch diese ständigen Termine zu den unpassendsten Zeiten.

Dabei hat Emma eigentlich genug mit sich selbst zu tun. Das Abi steht an und das geplante Studium wird sie unweigerlich in eine andere Stadt führen.

Gelingt es den beiden, trotz aller Hindernisse einen Weg für ihre Liebe zu finden?

Der erste Teil der Josh & Emma Reihe.

Meinung:

Der Schreibstil war sehr einfach gehalten und hat sehr gut zum alter der Protagonisten gepasst. Leider wurde ich dadurch aber mit der Geschichte nicht direkt warm.

Ich hatte mir im allgemeinen etwas mehr von der Geschichte erhofft. Da es in dieser Geschichte um die erste Liebe geht, wäre es schön gewesen, wenn man über die Phase des verlieben mehr erfahren hätte bzw. diese länger angedauert hätte. Dies passierte mir für meinen Geschmack einfach zu schnell.

Ebenso fehlte mir die Spannung in der Geschichte. Alles war gut und nur kleine Problemchen störten die Entwicklung der beiden als Paar.

Die Protagonisten, insbesondere Emma war mir etwas zu anstrengend. Beide haben im laufe der Geschichte keine wirkliche Entwicklung durchgemacht.

Das Ende war für mich leider nicht Stimmig genug. Es wirkte als wäre es wichtig noch etwas mehr leben in die Geschichte zu bekommen und Spannung wurde dadurch eher erzwungen.

Fazit:

Die Geschichte konnte mich leider nicht direkt von sich überzeugen. Es ist eine ehre klischeehafte Liebesgeschichte die so vor sich hin plätschert mit einem eher unnötigem Cliffhanger zum Schluss.Sie bekommt von mir 3/5 Sterne.

Angehängte Bücher und Autoren einblenden (2)