"Keine Ahnung, wo wir hier gerade sind"

von Sina Pousset
"Keine Ahnung, wo wir hier gerade sind"

Positiv (5):
D

Witziges Konzentrat aus Reisebekanntschaften, mit ausreichend Mut, sich selbst ordentlich aufs Korn zu nehmen.

Kritisch (5):
T

Macht keine Lust auf Fernbusreisen

Inhaltsangabe zu ""Keine Ahnung, wo wir hier gerade sind""

Ein bisschen ist das mit dem Fernbus wie mit einer durchzechten Nacht. Man kommt dehydriert und zerknautscht zu Hause an und schwört sich: nie wieder. Bis zum nächsten Mal. Denn wer billig und flexibel verreisen will, muss in den Bus. In seinem Inneren herrscht fröhliche Anarchie: Es gibt keine Sitzplatzreservierung, keine Businessclass, keine Gepäckaufgabe. Beziehungen werden kurz vor der Abfahrt in Hamburg beendet und auf dem langen Weg nach München beweint, der Fahrer steht auf Helene Fischer, und der Typ hinten links lässt garantiert seinen Geldbeutel an der Tankstelle liegen. Dennoch schwören Millionen auf den Bus. Auch Sina Pousset steigt leidenschaftlich gerne ein und erzählt in ihrem Buch hautnah vom letzten großen Abenteuer unserer Zeit – dem Fernbusfahren!

Verlag:Goldmann
Erscheinungsdatum:17.10.2016