Sina Stein Bunt ist die Welt so viel schöner als nur schwarz-weiß

Inhaltsangabe zu „Bunt ist die Welt so viel schöner als nur schwarz-weiß“ von Sina Stein

Auf berührende Weise führt Sina Stein ihre LeserInnen hinter die Kulissen einer melodramatischen Geschichte. Nämlich die wahre und tatsächlich genauso passierte Geschichte einer ehemaligen Beziehung mit einem narzisstischen Borderliner. Sehr detailreich und schonungslos offen erzählt die Autorin von einer seelisch und körperlich sehr zerstörerisch wirkenden emotionalen Abhängigkeit. Dabei gibt sie tiefe Einblicke in die Gedanken- und Gefühlswelt einer betroffenen Ex-Partnerin. Sie nimmt ihre LeserInnen mit auf den steinigen Weg der Trennung, für die fast übermenschliche Kraft und Energie entwickelt wurde. Dieses Buch enthält Aufzeichnungen eines persönlichen Tagebuches, sowie zahlreiche Einträge aus einem Blog, der während dieser Zeit geführt wurde. Zusätzlich gibt sie wertvolle Tipps, wie man sich aus genau dieser emotionalen Abhängigkeit löst und warum man überhaupt anfällig dafür ist. Außerdem gibt sie grundlegende Informationen über das (Kommunikations-)Verhalten eines Borderliners und klärt auf, warum die Kombination hochsensibler Mensch und narzisstischer Borderliner äußerst brisant ist und so zerstörerisch wirkt. Dieses Buch soll andere Betroffene (Ex-)PartnerInnen aufrütteln und aufwecken. Es soll aufklären und Mut machen, nicht nur alles passiv hinzunehmen, sondern sich aktiv gegen das Verhalten eines Borderliners zu wehren und sich aus ungesunden und schadenden Beziehungen und Abhängigkeiten zu lösen.

Ausgestorben, um zu bleiben

Bibliomania

ANIMA

Wandern. Radeln. Paddeln.

Ein sehr inspirierendes Buch mit netten Anekdoten, das Lust auf Reisen macht.

beyond_redemption

Vom Anfang bis heute

Weltgeschichte kurz und knackig erzählt, für jung und alt geeignet.

BirPet

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050