Alle Bewerbungen

Hallo ihr Lieben!

Habt ihr Lust auf eine Leserunde mit mir zu meinem neuen Buch Cassiopeia. Ich würde mich sehr freuen. Bitte bedenke, dass es sich bei dem Buch um ein Kinder/Jugendbuch handelt. Wenn du also schon älter bist, kannst du dich gerne bewerben, solltest aber die Zielgruppe im Blick haben. Es wäre auch schön, wenn du Pferde magst. Ich freue mich auf deine Beteiligung,
Das Buch wird als E-Book versendet, nicht als Hardcover-Ausgabe.

Autor: Sina Trelde
Buch: Cassiopeia

Sani282

Alle Bewerbungen

Ich hüpf mal schnell in den Lostopf

Das Buch hat ein sehr schönes Cover obwohl ich Pferde eigentlich nicht so gerne mag liebe ich Pferdebücher

Yogine

Plauderecke

Liebe Sina,
ich habe beim Stöbern dein Buch entdeckt und finde das Cover einfach wunderschön. Da ich Pferde ebenfalls sehr liebe und und auch eher die unkonventionelle Beziehung zwischen Mensch und Pferd favorisiere, finde ich den Ansatz deines Buches spannend.
Auf den ersten Seiten der Leseprobe schreibst du "Futter in die Mistkarre zu werfen". Das finde ich etwas verwirrend. Hast du dich vielleicht ungenau ausgedrückt oder meinst du es wirklich so?
Liebe Grüße, Yogine

@mabuerele

Da erinnere ich nur an Harry Potter - wenn so einige unheimliche und fragwürdige Lehrer an der Schule nicht gewesen wären, wäre das Buch öde gewesen.
LG Sina

@SinaTrelde

Ich habe nur den ersten Teil gelesen. Ich gehöre zu den seltenen Spezis, die das Buch öde fand. :-)

Im Gegensatz dazu können mich in deinem Buch die magischen Pferdeszenen begeistern.

Kapitel 11-15
Beitrag einblenden

Ich habe das Buch nun durch - und wurde im letzten Teil positiv überrascht.

Die Kapitel um die Befreiung der Pferde gehören zu den stärksten im Buch. Hier entscheiden die Kinder selbst, gehen dabei logischerweise auch Risiken ein, werden aber von niemand unter Druck gesetzt. Außerdem brauchen sie nun, was sie vorher geübt haben. Auch persönliche Begabungen spielen plötzlich eine Rolle. Ich denke dabei an Linus` Kletterkünste.

Und dann kommt die Überraschung. Sie wechseln ins Hotel und führen die Geschcihte, die sie gerade erlebt haben auf. Jetzt nimmt sich Jacob bewusst zurück. Er mag Juna, lässt ihr aber Zeit. Emma und Linus - gefällt mir. Schön finde ich außerdem, dass Juna und Linus Freunde bleiben.

Friedrich tut mir etwas leid. Der Junge hat eigentlich nichts falsch gemacht. Er hat seine Vernunft walten lassen, hat sich dem Druck nicht gebeugt und war deshalb raus.

Die Rezi kann ein paar Tage dauern.

@mabuerele

Na, das ist ja mal ein Kompliment! Das macht mich stolz!

Kapitel 11-15
@mabuerele

Ich freue mich, dass es für dich nun eine positive Wendung nimmt. So wie du es jetzt siehst, war es gedacht. Die Übungen zur angeblichen Show gestalteten sich merkwürdig dubios, auch Juna überdenkt es ja immer misstrauisch und die anderen reagieren entweder angepasst, um nicht raus zu sein, oder sie ärgern sich. Und dann bekommt alles einen Sinn.
Bedingung für die Mission war eben, auf die andere Seite des Abgrunds springen zu müssen. Das wollte Friedrich nicht und darum konnte er nicht mitgenommen werden. Linus wäre es beinahe genauso gegangen.

Jetzt bin ich echt gespannt auf deine Beurteilung.

Übrigens fand ich es sehr spannend, mit dir zu diskutieren und auch selbst das Buch noch mal zu überdenken. Danke dafür.

LG Sina

Gesamteindruck
Beitrag einblenden

Danke, dass ich das Buch lesen durfte!

Gesamteindruck
@mabuerele

Ich habe deine Rezi mit großem Interesse gelesen und freue mich sehr. Du hast einen guten Weg gefunden, deine Kritik darzustellen und auch zu beschreiben, dass alles seinen Sinn hat. Ich freue mich auch, dass dir diese magischen Momente so gut gefallen haben.
Es war schön, dass du mitgemacht hast. Vielen Dank.