Cassiopeia - Das Geheimnis der Friesenpferde

Cassiopeia - Das Geheimnis der Friesenpferde

Das neue Buch von Sina Trelde erscheint am 2. Oktober 2018 mit dem Titel "Cassiopeia - Das Geheimnis der Friesenpferde" als Hardcover bei Piper.

Inhaltsangabe zu "Cassiopeia - Das Geheimnis der Friesenpferde"

Die 14-jährige Juna und ihr Pferd Merlin sind stolz darauf, Teil der großen Pferdeshow »Cassiopeia« zu sein. Um Werbung für »Cassiopeia« zu machen, trifft Juna sich in einer Ferienwoche mit ihren Freunden und dreht einen Trailer für die Show. Doch während eines gemeinsamen Wanderritts entdeckt Juna einen Reiterhof, auf dem etwas nicht zu stimmen scheint. Die edlen Friesenpferde, die dort leben, verhalten sich ängstlich und aggressiv. Was ist mit ihnen los? Für Juna und ihre Freunde ist klar: Sie müssen den Pferden helfen. Doch welches Geheimnis verbirgt sich wirklich auf dem Hof der Friesenpferde? Kann Juna das Vertrauen der scheuen Tiere gewinnen? Und was verheimlicht der berühmte Dressurreiter Heiko Ahlers, dem die Friesen gehören?

Verlag:Piper
Erscheinungsdatum:02.10.2018

Zeilenspringers avatar
Zeilenspringervor einem Monat
Bald ist es soweit :) Ich freue mich schon sehr, wieder von Juna und ihrere besonderen Beziehung zu Pferden zu lesen.

SinaTreldes avatar
    Am 2. Oktober erscheint der 2. Band meiner Trilogie Cassiopeia", ein Buch für pferdebegeisterte Kids. Dieser Band heißt "Das Geheimnis der Friesenpferde." Der Piper-Verlag stellt pünktlich zum Erscheinugsdatum 10 Hardcoverbücher zum Lesen zur Verfügung. Ich möchte dich aber bitten, dich nur zu melden, wenn du das Buch auch wirklich lesen und rezensieren willst.
    Beiträge: 8endet in 12 Tagen
    Zur Leserunde